Email-Adresse in richtiges Adressbuch einordnen [erl.]

  • Hallo,


    ich habe mir mehrere Adressbücher erstellt (TB 3.0.5, Vista) und würde jetzt gern die Adressen die ich neu hinzufüge gleich dem richtigen Adressbuch hinzufügen.


    Wenn ich auf den Stern drücke wird es standardmäßig nur in gesammelte Adressen eingefügt und ich muss sie dann von dort nochmals in das richtige Adressbuch verschieben.. ich würde das aber gern schon beim Einfügen richtig einfügen. Gibt es da ein Plugin oder übersehe ich irgendeine Option?


    Gruß


    Max

  • Hallo Max,


    ich habe festgestellt, dass bei mir das Speichern "per Sternchen" in genau dieses Adressbuch erfolgt, welches in den allgemeinen Einstellungen >> Verfassen >> Adressieren für "automatisches Hinzufügen" ausgewählt wurde. Der Haken für das wirklich automatische Hinzufügen kann dabei entfernt sein. Es reicht die Auswahl.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    richtig. Das hilft aber wenig, wenn man mit mehreren Adressbüchern arbeitet und die Adressen nicht immer zu demselben Adressbuch hinzugefügt werden sollen.