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GELÖST: Zeitüberschreitung nach Update

  • jejapb
  • 22. Juni 2010 um 11:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jejapb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 22. Juni 2010 um 11:11
    • #1

    Hallo,

    seit Tagen durchsuche ich das Forum auf der Suche nach einer Lösung, aber bisher habe ich nichts gefunden.
    Ich habe 7 eMail-Accounts in Thunderbird eingerichtet (beruflich und privat), und seit dem Update auf 3.0.5 laufen drei dieser Konten (alles POP) nicht mehr.
    Bei zwei gmx-Konten meldet Thunderbird "Zeitüberschreitung mit dem Server pop.gmx.net" und bei dem dritten "Konnte nicht mit dem Server pop.dienstlicher-account*.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."

    Vorher hat alles problemlos funktioniert. Und verändert habe ich an den Einstellungen auch nichts.
    Zum Testen habe ich die Windows Firewall ausgestellt und die Anti-Viren-Software deaktiviert.

    In der Forensuche bin ich schon darauf gestoßen die tcptimeout-Zeit umzustellen, das hat aber auch nichts gebracht.

    Betriebssystem Windows 7 Professional.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal Danke für durchlesen.

    Gruß, jejapb

    Einmal editiert, zuletzt von jejapb (24. Juni 2010 um 11:41)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juni 2010 um 11:57
    • #2

    Hallo jejapb

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das

    Zitat von "jejapb"


    Zum Testen habe ich die Windows Firewall ausgestellt und die Anti-Viren-Software deaktiviert.

    hilft nichts. Du musst den Start der SOftware mit Win. abschalten und dann den PC neu starten.

    Mit GMX gibt es die Tage Probleme, die Suche>In den Foren>Erweitert mit gmx gefüttert, zeigt dir mehrdazu.
    Fazit afair: GMX versteht momentan Passwörter mit Umlauten nicht mehr, auch wenn sie schon jahrelang bestehen.
    Kontrolliere in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Einstellungen genau, achte auf Verschlüsselung und Sicherer Authentifizierung, letzteres darf nicht angehakt sein

    Wenn das nichts hilft, dann mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jejapb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 22. Juni 2010 um 18:08
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum und die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt unter msconfig die Dienste komplett ausgestellt, den Rechner neugestartet und es wieder probiert.
    Anschließend habe ich mit telnet geprüft und eben diese drei eMail-Accounts haben keine Verbindung, alle anderen funktionieren.

    In meinen Passwörtern sind keine Umlaute enthalten.

    Noch eine Idee?

    Gruß, jejapb

  • schlingo
    Senior-Mitglied
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    49
    • 23. Juni 2010 um 13:05
    • #4
    Zitat von "jejapb"


    Zum Testen habe ich die Windows Firewall ausgestellt und die Anti-Viren-Software deaktiviert.


    Hallo :)

    erstere sollte nicht stören, zweiteres könnte sehr wohl. Welche ist das genau?

    Zitat


    Ich habe jetzt unter msconfig die Dienste komplett ausgestellt, den Rechner neugestartet und es wieder probiert.


    Du hast überprüft, dass kein Prozess des Virenscanners aktiv war?

    Zitat


    Noch eine Idee?


    Keine Ahnung, ob es daran liegt. Aber versuche es mal mit einem sauberen Systemstart.

    Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jejapb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 24. Juni 2010 um 11:41
    • #5

    Hallo,

    das Problem ist gelöst.
    Vielen Dank an alle die Ideen hatten.

    Das Problem lag darin, dass GMX anscheinend ein neues Sicherheitszertifikat hat, dass Thunderbird nicht kannte und anscheinened auch nicht selbstständig installiert.
    Als ich das Konto neu angelegt habe, wurde ich plötzlich gefragt, ob ich eine Ausnahmeregel für ein unbekanntes Zertifikat genehmigen will. Und siehe da, es läuft wieder...

    Grüße, jejapb

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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