Fehlermeldung beim öffnen eines Fotos

  • Hallo,


    Wenn ich auf einen Anhang Doppel klicke (meistens handelt es sich dabei um ein Foto) bekomme ich seid kurzem immer diese Fehlermeldung. Siehe Link !


    http://bildupload.sro.at/p/353799.html


    Hätte jemand einen Rat für mich ?


    Danke

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,


    es ist keine gute Idee, Anhänge direkt aus dem Mailprogramm zu öffnen. Hast du die Empfehlung, es zuerst abzuspeichern, mal getestet?
    Und hast du in Win in den Ordneroptionen die Unterdrückung bekannter Dateitypen deaktiviert. Sonst ist ein scheinbares Bild schnell ein Malwareprogramm
    Aus bild.png.exe wird=> bild.png und wenn du klickst, war´s das...

  • Hallo rum,


    Gedankenlos öffne ich keine Anhänge. Schon gar nicht, wenn ich den Absender nicht kenne. Aber in diesem Fall kenne ich ihn sehr gut. Weil ich mir den Anhang selber schickte. Ich finde es etwas umständlich, wenn ich immer bekannte Anhänge von bekannten Absendern, zuerst immer abspeichern muss. Zumal ich weiß, dass das bis vor kurzem noch anders war. Da konnte ich Dateien öffnen.


    Das ausblenden bekannter Dateitypen ist deaktiviert.
    Wenn ich die Datei abspeichere, dann kann ich sie auch öffnen. Ich frage mich nur, warum plötzlich diese Meldung immer kommt. War sonst ja auch nie der Fall ! Wenn sich aus keinem ersichtlichen Grund plötzlich etwas ändert, interessiert es mich natürlich, warum das so ist.

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME