Mehrere Mailadressen über ein Postfach

  • Hallo,
    ich bin vor 2 Tagen mit meiner Domain zu Host Europde umgezogen und habe dort zusätzlich eine weitere Domain eingerichtet. Alle Mails beider Domains landen in einem Mailkonto bei Host Europe. Das ist beim Abholen der Mails auch gut so! Leider konnte ich nicht rausfinden, wie ich Thunderbird so einstellen kann, das ich beim versenden von Mails verschiedene Absenderadressen einstellen kann. Die erste Mailadresse kann ich noch ganz normal einrichten. Aber wenn ich die Zweite einrichten will, damit ich sie als Absender angeben kann, verweigert das der Thunderbird, weil er die angegebenen Zugangsdaten ja schon bei der ersten Mailadresse hat.


    Kann mir hier jemand dabei Helfen?


    Gruß Dirk
    Thunderbird 3.0.4
    Imap
    Windows XP SP3

  • Zitat

    Aber wenn ich die Zweite einrichten will, damit ich sie als Absender angeben kann, verweigert das der Thunderbird, weil er die angegebenen Zugangsdaten ja schon bei der ersten Mailadresse hat.


    Hallo Dirk,


    wenn es das ist was ich denke, musst du unter Extras / Konten / Server-Einstellungen eine [Weitere Idenditäten ... ] hinzufügen.
    Dann kannst du manuell deine Absenderadresse über den kleinen Pfeil aussuchen und damit senden.


    Bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe :gruebel:

  • Guten Morgen!


    Ja, liebe Irina, so verstehe ich das auch.
    Nur richtet man die weiteren Identitäten nicht unter Servereinstellungen ein, sondern eine Zeile darüber, wo Du auch Deine Standardidentität einrichtest. Da gibts einen Schalter weitere Identitäten, ud da werden weitere Emailadressen fürs gleiche Konto angelegt.

  • Zitat

    Nur richtet man die weiteren Identitäten nicht unter Servereinstellungen ein, sondern eine Zeile darüber, wo Du auch Deine Standardidentität einrichtest.


    Du hast natürlich Recht liebe Rothaut - Danke für das "Unter die Arme greifen" (für die Richtigstellung) :bussi: