Anhänge speichern über Textmenü

  • Hallo Leute,
    ich arbeite mit TB 3.0.5 und habe unter dem Textmenü -> Datei -> einen Unterpunkt Anhänge in dem ich auswählen kann was ich mit den Anhängen die an der Mail sind machen kann. Ein Kumpel von mir hat das nicht. Ich weiß aber nicht mehr woher ich das geholt oder bekommen habe. Kann das von einem Plug-in oder einer Erweiterung sein? Falls ja von welcher denn?
    Als Add on laufen bei mir Wörterbücher, Duplicate Contact Manager2, Lightning, Mail Merge, Provider für Google Kalender und Thundercal. Bringt Euch das etwas zu wissen?
    Danke für eine Hilfe
    Simon

  • Hallo Graba,
    Danke für überlegen, und den Vorschlag, aber das war es jetzt nicht. Ich habs mal installiert und gesehen das man damit alle Anhänge ALLER Mails in einem Ordner auf einmal extrahieren kann (auch nicht schlecht) aber nicht das was ich suche.
    Ich hab mal ein Screenshot gemacht von dem was ich meine, (ist jetzt zwar die englische Version, aber das tut dem keinen Abbruch-ist in der deutschen Version genauso) nur finde ich erst mal keine einfache Möglichkeit es zu uppen.
    Simon

  • Zitat von "simonsil"

    ich arbeite mit TB 3.0.5 und habe unter dem Textmenü -> Datei -> einen Unterpunkt Anhänge in dem ich auswählen kann was ich mit den Anhängen die an der Mail sind machen kann. Ein Kumpel von mir hat das nicht.


    Hallo, dieser Menüpunkt ist ein ganz normaler Menüpunkt, auch schon in vorigen Versionen.


    Habe noch nie gehört, dass er fehlt. Vielleicht schau auch mal selbst bei deinem Kumpel, vielleicht hat er sich vertan.

  • Hallo,

    Zitat von "simonsil"


    Ich hab mal ein Screenshot gemacht von dem was ich meine, (ist jetzt zwar die englische Version, aber das tut dem keinen Abbruch-ist in der deutschen Version genauso) nur finde ich erst mal keine einfache Möglichkeit es zu uppen.


    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • Hallo Graba,
    ich hab gestern noch mal selber -mit eigenen Augen und selber vor dem Rechner sitzend- gesehen das der Eintrag unter Datei-> Anhang fehlt. Also hab ich nachgesehen welche Version vorliegt. TB 3.0.4. Ich dachte mir das es nichts schaden kann die auf die letzte upzudaten. Habe mir also von der offizielen TB-Seite den Installer für 3.0.5 runtergezogen und installiert. Auch danach hat der Eintrag im Textmenu gefehlt.
    Kann das vielleicht mit der ursprünglichen Installation zu tun haben? Meine eigene Urprüngliche ist eine Englische über die ich dann mal eine Deutsche drübergezogen habe. Und die von meinem Freund ist eine ursprünglich Deutsche.
    Oder soll ich es noch mal versuchen mit dem Installer von 3.1 (ich hab gerade gesehen das der inzwischen unter Mozilla zu finden ist)
    Grüße Simon