1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Update auf vers. 3, wirkt alles träge

  • gurgi
  • 25. Juni 2010 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gurgi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    16. Apr. 2010
    • 25. Juni 2010 um 11:08
    • #1

    Hallo,

    habe heute von Vers2 auf 3 upgedatet und frage mich nun wieso alles etwas träge reagiert?
    Wenn ich auf Nachrichten klicke dauert es eine gefühlte Sekunde bis sie angezeigt wird und nicht sofort wie bei der alten version 2.

    Die neue Funktion strg+j (gespeicherte Daten anzeigen) finde ich interessant. Kann ich das ganze so einstellen das mir alle Anhänge von allen Mails da angezeigt werden?, denn zur Zeit ist die Liste leer.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Juni 2010 um 11:32
    • #2

    Hallo gurgi,

    hast du nur das Upgrade durchgeführt, oder hast du deine Konten neu eingerichtet. Könnte es sein, dass du sie jetzt mit imap abrufst und vorher mit pop3? ===>

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnte es sein, dass TB gerade die zur Volltextsuche erforderliche Indizierung deines Mailbestandes durchführt? Je nach Menge der gespeicherten Mails kann dies u.U. ein paar Stunden dauern (zumindest beim ersten mal) und den gesamten Rechner mächtig ausbremsen.

    Sorry, mehr Fragen als Antworten.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • gurgi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    16. Apr. 2010
    • 25. Juni 2010 um 15:07
    • #3

    servus, danke für die Hilfe. Rufe nach wie vor mit Pop3 ab und habe lediglich das update ausgeführt.

    Es kann aber tatsächlich sein das gerade alles indiziert wird und bei einem 4 Jahresbestand kann das wohl dauern, mehr kann ich dann erst am Montag sagen wenn ich wieder im Büro bin.

    Kann man wo nachschauen ob er noch indiziert?

    Hat vielleicht noch jemand eine Info bezüglich der neuen Option strg+j?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™