Thunderbird speichert ständig Entwürfe [erl.]

• Hallo,

ich nutze die Thunderbird-Version 3.05. Seit einigen Tagen stellt sich folgendes Problem. Und zwar wird, wenn ich eine E-Mail verfasse innerhalb weniger Minuten ständig Entwürfe gespeichert. Das hat zur Folge, wenn ich beispielsweise zehn Minuten an einer E-Mail schreibe und diese dann versende, ich dann im Entwürfe-Ordner sieben Entwürfe dieser E-Mail habe, die ich dann nach und nach wieder löschen kann.

Woran kann dies liegen? Ist das eine Einstellungssache. Ist nämlich ziemlich nervig, immer wieder zig Entwürfe zu löschen, obwohl die letztliche Mail bereits versandt wurde und die Entwürfe somit hinfällig sind...

Hoffe, Ihr wisst Rat.

Danke und Gruß, t-l

• Hallo t-I,

Einstellungen->Verfassen->Allgemein->Alle X Minuten automatisch speichern.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hi,

Zitat von "slengfe"

Einstellungen->Verfassen->Allgemein->Alle X Minuten automatisch speichern.

das trifft m.E. nicht, da dass Speichern an sich ja ok ist, TB müsste aber die Entwürfe jeweils löschen, oder?

Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) versucht?

Und die Suche (Erweitert) mit speichert entwürfe findet z.B. Ordner Entwürfe speichert alle Versionen einer Mail [gelöst]

• Hallo,

ich habe auf die Version 3.1 aktualisiert und der Fehler scheint behoben!

Danke und Gruß, t-l.

• Zitat von "rum"

das trifft m.E. nicht, da dass Speichern an sich ja ok ist, TB müsste aber die Entwürfe jeweils löschen, oder?

Wie ich selber erst vor ein paar Tagen gelernt habe, leider nicht: http://www.thunderbird-mail.de…1&t=48376&hilit=+komische
    Aber TB 3.1 scheint ja an dieser Stelle Abhilfe zu schaffen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490