Nachrichtenbereich

  • Hallo.
    Wenn Thunderbird von Windows, bei einem Neustart des System, geschlossen wird ist danach jedesmal der vorher "abgeschaltete" Nachrichtenbereich des E-Mail Kontos wieder eingeschaltet. Das nervt ein wenig, da man jedesmal den Haken aufs neue weg machen muss, Thunderbird aber der Meinung ist diese Funktion wieder einschalten zu müssen wenn Thunderbird nicht "normal" beendet wird (Beenden oder X) sondern Thunderbird von Windows geschlossen wird.


    Hier Windows 7 64bit Ultimade.
    Thunderbird Version 3.0.5 (Dieses Problem gab es bei den Versionen davor auch)


    MfG

  • Hi {HCG}Sniper,


    und willkommen im Club - im Club derer, die die Nachrichtenvorschau nicht mögen.
    Du hast das schon richtig erkannt: beendest du den TB "ordentlich", merkt er sich die Einstellung. Reißt du ihm den Boden unter den Füßen weg, ärgert er uns mit der Vorschau. Und wenn ich "uns" schreibe, dann meine ich damit, dass es mir als Linuxnutzer genau so geht, wie den Freunden der WinDOSe.


    Lösung habe ich keine. Nur dass es mit [F8] schneller geht als die Klickorgie.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter.


    Interessant. Nur wenn dieses Problem bekannt ist, warum wurde es noch nicht gefixt ? Ok, ist nur etwas nervig ständig den Haken neu zu eleminieren, aber wer sagt denn das nicht noch andere Programmteile von dem Problem betroffen sind ? Teile die sich nicht so "offensichtlich" zeigen ?


    MfG

  • Das must du nicht uns, sondern die Entwickler von Thunderbird fragen. Die lesen hier garantiert nicht mit.
    NB: Ich habe das unnütze Vollzitat entfernt ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter.


    Und ich dachte diese Forumseite dient dazu auch den Entwicklern entsprechende Hinweise zukommen zu lassen.


    MfG

  • Nein, lies bitte mal den Abschnitt "Überblick zur Weiterentwicklung" auf unserer Startseite (und Folgelinks).