Alle Mails eines Absenders anzeigen [erl.]

  • Es gab mal ein Add-On, mit welchem man mit einem Rechtsklick sofort alle Mails zu einem bestimmten Absender angezeigt bekam.


    Ich vermute mal es könnte AdressContext gewesen sein, bin mir aber nicht sicher, da es unter 3.1 nicht mehr funktioniert.
    Darum meine Frage:
    wie kann man zu einem bestimmten Absender schnell die von ihm versendeten Mails anzeigen lassen, ohne daß man den Absender bzw. die Absenderadresse erst ins Suchfeld eintippen muß bzw. ohne, daß man dafür extra einen virtuellen Ordner anlegen muß. Geht das mit Thunderbird-Bordmitteln oder kennt da jemand ein AddOn?


    Danke und GRuß,
    chapolote

  • Guten Morgen!


    Addresskontext war es nicht, das Ding hieß doch so ähnlich wie Gatherme oder so, wenn ich mich nicht irre, aber soweit ich schon vor längerer Zeit gesehen habe, wurde es schon ewig nicht mehr weiter entwickelt.

  • Doch, doch, war schon address context, hier das Zitat vom Entwickler:

    Zitat

    Hey everyone - newest version supports Thunderbird 1.5.* and adds a new feature - look up senders or recipients of an email. Please email me any comments or suggestions. Thanks!


    Weiß jemand ein AddOn, welches die selbe Suchfunktion bietet?

  • Hallo, du meintest vermutlich Search for Sender


    Wenn es bei dir nicht mehr iunter 3.1 funktioniert, aber installiert war, solltest du es noch deaktiviert in der Add-on-Liste angezeigt bekommen. Evtl. klappt für Ungeduldige das Hochsetzen der max-Kompatibilität in der "install.rdf".


    Dies nur für Benutzer, die wissen, was sie tun. Übrigens empfehle ich im Gegensatz zu anderen Forenteilnehmern nicht die Erweiterung "MR Tech", da verliert man nämlich den Überblick über die Manipulationen.


    Und noch etwas: Man sollte die Suchfunktionen in TB nicht unterschätzen. Da gibt es die globale Suche, das Filtern in einem Ordner.

  • Yepp könnte es gewesen sein, hatte ich jedenfalls auch mal im Gebrauch. Danke für den Tip :)