Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden

• System 1: Vista 64bit, Thunderbird 3.1 Kontoart: Pop3
    System 2: Windows XP, Thunderbird 3.1 Kontoart pop3

Profil-Verzeichnis unter System 1 auf Partition D:\Thunderbird\profiles\TMildenberger
    Profil-Verzeichnis unter System 2 auf C:\Dokumente und Einstellungen\skybook\My Documents\Thunderbirs\profiles\TMildenberger
    Hallo,

Ich habe zuhause das System 1 stehen und arbeite unterwegs auf dem System 2. Das Ganze (also das Profilverzeichnis wird dann mit easy2sync synchronisiert gehalten. Ich habe die Thunderbird-Installationen versucht, identisch zu halten. Entsprechend den Ratschlägen hier habe ich auf System 2 mittels des Profile-Managers auf den obigen Pfad verwiesen. Die local folders, sowie die pop3- und smtp-Einstellungen gehen. Lediglich die Adressbücher sind auf System 2 nicht sichtbar. Obige Fehlermeldung deutet darauf hin, und in der Fehlerkonsole steht:

Zitat

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIXULTreeBuilder.getResourceAtIndex]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js :: GetSelectedDirectory :: line 581" data: no]

Was mache ich falsch?

MfG,

Thomas

• Hallo!

Zitat von "TMildenberger"

Ich habe die Thunderbird-Installationen versucht, identisch zu halten.

Das heißt, es wurde nicht ein Profil kopiert ins andere System, sondern du versuchst sie von Hand gleich zu halten?

Ein Adressbuch "impab.mab" ist ein importiertes Adressbuch (von Outlook Express oder sonstwo her). Das lässt sich nicht so in einem anderen Profil nutzen, wo das Adressbuch nicht auf gleichem Wege importiert wurde.

Es kann auch sein, dass du dieselbe/kopierte/ähnliche "prefs.js" in beiden Profilen hast, aber in einem der Profile existiert das Adressbuch "impab.mab" gar nicht.