1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden

  • TMildenberger
  • 29. Juni 2010 um 14:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TMildenberger
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 29. Juni 2010 um 14:10
    • #1

    System 1: Vista 64bit, Thunderbird 3.1 Kontoart: Pop3
    System 2: Windows XP, Thunderbird 3.1 Kontoart pop3

    Profil-Verzeichnis unter System 1 auf Partition D:\Thunderbird\profiles\TMildenberger
    Profil-Verzeichnis unter System 2 auf C:\Dokumente und Einstellungen\skybook\My Documents\Thunderbirs\profiles\TMildenberger
    Hallo,

    Ich habe zuhause das System 1 stehen und arbeite unterwegs auf dem System 2. Das Ganze (also das Profilverzeichnis wird dann mit easy2sync synchronisiert gehalten. Ich habe die Thunderbird-Installationen versucht, identisch zu halten. Entsprechend den Ratschlägen hier habe ich auf System 2 mittels des Profile-Managers auf den obigen Pfad verwiesen. Die local folders, sowie die pop3- und smtp-Einstellungen gehen. Lediglich die Adressbücher sind auf System 2 nicht sichtbar. Obige Fehlermeldung deutet darauf hin, und in der Fehlerkonsole steht:

    Zitat

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIXULTreeBuilder.getResourceAtIndex]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js :: GetSelectedDirectory :: line 581" data: no]


    Was mache ich falsch?

    MfG,

    Thomas

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. Juni 2010 um 21:39
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "TMildenberger"

    Ich habe die Thunderbird-Installationen versucht, identisch zu halten.


    Das heißt, es wurde nicht ein Profil kopiert ins andere System, sondern du versuchst sie von Hand gleich zu halten?

    Ein Adressbuch "impab.mab" ist ein importiertes Adressbuch (von Outlook Express oder sonstwo her). Das lässt sich nicht so in einem anderen Profil nutzen, wo das Adressbuch nicht auf gleichem Wege importiert wurde.

    Es kann auch sein, dass du dieselbe/kopierte/ähnliche "prefs.js" in beiden Profilen hast, aber in einem der Profile existiert das Adressbuch "impab.mab" gar nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™