GMX IMAP - Nicht alle Unterordner können abonniert werden

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich weder über die Hilfe noch sonst wo im Web was dazu gefunden habe.


    Hier mein Problem:
    - TB 3.1
    - IMAP
    - Windows 7 Home Premium
    - Provider: GMX Pro Mail


    Ich habe eine Recht grosse Ordnerstruktur unter meinem Posteingang, d.h. es gibt Unterordner unter dem Posteingang, die wiederum Unterordner haben.
    Bei einem dieser Unterordner kann ich nun auch die weiteren Unterordner abonnieren, bei den anderen sind die jeweiligen Unterordner jedoch nicht sichtbar, d.h. der Pfeil zum Aufklappen ist gar nicht sichtbar, wenn ich sie abonnieren will.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüße
    Chris

  • Komisch... bei mir klappt alles reibungslos... hatte nur Probleme mit der Ordnerstruktur, weil mein Server (allerdings nicht GMX) irgendwelche Dateien, die zur Ordnersynchronisation benötigt wurden, nicht richtig upgedatet oder angelegt waren.


    Weiss nicht, ob dir das weiterhelfen würde, aber kannst ja mal schauen... war ganz schön kompliziert, bis ich da alles rausgefunden hatte :nixweiss:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=48466


    Aber... was sagte denn der GMX-Support dazu. Die müssen ja auch nen Support haben für kostenpflichten Angebote.


    Haste da schon mal nachgefragt?

  • Beim Support hab ich es noch nicht probiert... muss vielleicht doch mal anrufen.


    Ich hab jedoch gerade gesehen, dass in jedem der Unterordner Sonderzeichen in den Verzeichnisnamen drin waren. Vllt. hat es damit was zu tun.
    Muss ich heute Abend mal prüfen....


    Danke schon mal für den ersten Hinweis.


    Chris

  • Hi Chris,


    ich gehe mal davon aus, dass die Sonderzeichen die Ursache liefern.
    Selbst benutze ich eine uralte und entsprechend große und auch tiefe Ordnerhirarchie. Und das seit vielen Jahren (TBv1.5.?) und immer ohne Probleme.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • OK, das mit den Sonderzeichen hat bei meinem Emailserver auch zu massiven Problemen geführt.
    Daher werde ich definitiv NIE mehr
    - Sonderzeichen
    - Umlaute, wie ä,ö.ü,ß
    und keine Leerzeichen nutzen


    Werde alles Konform umsetzen ae,oe,ue, ss usw. und Leerzeichen mit _ ersetzen.


    Danach gab es neben der .subscription-Datei auch keine Probleme mehr.


    Viel Erfolg

  • Hi,


    also das mit den Sonderzeichen war es nicht...
    Ich sehe immer noch keinen Pfeil zum Aufklappen der Unterordner bei den Einstellungen zum Abonnieren der Ordner.


    Hat jemand noch ne Idee?


    Grüße
    Christian

  • Hm,
    dann bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende.


    Haste mal meinen Link gelesen?
    Habe lange rumgetüfftelt, bis ich da alles rausbekommen habe... und bis man den richtigen vom Support an der Strippe hatte.


    Vielleicht hat GMX ja auch sowas wie die subscription-Datei?


    Hast du denn schon mal auf einem neu installierten TB das Konto neu eingerichtet und abgerufen? (z.B. Thunderbird-portable!)


    Läuft es denn dann?
    Oder leg dir mal ein neues Profil an und ruf die Emails damit mal ab, nachdem du das Konto neu eingerichtet hast...
    Manchmal - auch bei meinem Problem vom Link - hatte ich nachher die eigenen mbox-Daten so kaputt und teil-geschrottet, dass man das nur mit sehr viel Aufwand hinbekommen hätte.


    Probier doch mal!