Mail\Local Folders\inbox [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version2.0.0.24, POP, XP,


    Bei einem Viren-Scan bin ich auf auf eine Datei gestoßen, die sehr groß ist. 2,7 GB !
    Es handelt sich um folgende Datei:
    C:Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\vt0iapyp.default\Mail\Local Folders\Inbox


    Meine E-Mails lösche ich spätestens nach 7 Tagen automatisch, auch den Papierkorb. Wenn ich Mozbackup benutze, dann ist die Sicherungsdatei auch sehr groß, etwas über 3 GB. So viele E-Mail´s habe ich nicht gespeichert.
    Diese Datei benötigt beim Backup und beim Scan unendlich viel Zeit.
    Das gleiche passiert übrigens auch im Ordner "Junk", (anstelle von "Inbox".


    Kann mir jemand sagen warum das so ist? Kann ich sie einfach löschen?
    LG Plattland

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "plattland" schrieb:

    Wenn ich Mozbackup benutze, dann ist die Sicherungsdatei auch sehr groß,....


    Grundsätzlich empfehlen wir nicht den Einsatz von MozBackup, da etliche User schon Probleme damit meldeten.
    ( :arrow: Forensuche)
    Einfache Alternative: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen