Ordnergröße in TB 3 festlegen ?

  • Hallo, ein Bekannter hat sich in Thunderbird 3 einen Ordner "Ablage" angelegt und der hat mehrere Unterordner. Jetzt erscheint seit einigen Tagen unten in der Statusleiste eine "Füllstandsanzeige" mit einem grünen Balken und dem Hinweis, daß der Ordner zu 85% gefüllt sei. Ich finde aber keine Stelle an der man die Ordnergröße einstellen kann.


    Gruß landbastler

  • Hallo landbastler,


    leider hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Die Infos wären schon wichtig.


    Prinzipiell gibt es keine Größenbeschränkung der Ordner in TB, nichtsdestotrotz sollten diese nicht zu groß werden, da dies betriebssystembedingt zu Problemen führen kann.


    Ich vermute einmal, dass es sich hier um ein IMAP-Konto handelt. Die Größe ist durch den Provider festgelegt. Daran etwas zu ändern geht nur, wenn man von Freemail auf Paymail umsteigt. Mich wundert allerdings dieser grüne Balken und die %-Angabe, die ich beide nicht kenne. Ist TB3.1 oder eine entsprechende Erweiterung im Einsatz?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490