Bilder in Nachricht einfügen wie macht man das genau

  • Hallo zusammen.
    Manchmal würde ich gerne in meinen Nachrichten ein Bildschirmausdruck beifügen, dann könte man sich viel Text sparen. Mit der Schaltfläche "Img" komme ich aber nicht besonders weit.
    Von anderen Forums bin ich mich gewohnt das es beim Erstellungsfenster eine Schaltfläche "Datei anhängen" hat damit kann ich meine HD durchsuchen, das Bild auswählen und hochladen. Danach wird es in meiner erstellten Nachricht angezeigt. Irgend wie geht es aber in Diesem Forum nicht so wie gewünscht.
    Falls ich meine Bilder auf einen extra Server hochladen muss und danach auf diesen verlinken muss, welchen muss/soll ich nehmen?
    Bitte gratis und nach möglichkeit ohne extra Anmeldung. Ich bin nicht so begeistert überall seine eigene Dateien im Internet zu verbreiten wenn nicht nötig. Ich persönlich würde es vorziehen die Bilder in dem Forum wo auch der Beitrag geschrieben wird zu speichern dann weis man das das Bild zum Beitrag im selben Forum gespeichert ist wie der Beitrag, das erhöt die Transparenz und man weis wo seine Daten gespeichert sind.

  • Vielen dank für die Links, werde ich mir mal genauer ansehen wenn ich von den Ferien zurück komme. Jetzt geht es bald los mit Fahrrad fahren in der schönen Schweiz.

  • Hallo,

    Zitat von "pcfreakwin"

    Vielen dank für die Links, werde ich mir mal genauer ansehen wenn ich von den Ferien zurück komme. Jetzt geht es bald los mit Fahrrad fahren in der schönen Schweiz.


    dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit dem passenden Wetter zum Radeln. :D