TB 3.1 - Filter auf ordner Anwenden automatisieren?

  • Hallo Allerseits,


    habe ein kleines Komfortproblem. Ich frage mein IMAP Account (domainfactory) oft mit meinem iPhone ab und habe somit öfters Mails als bereits gelesen markiert wenn ich TB ausführe.
    Die eingehenden Mailfilter funktionieren aber nur bei ungelesenen bzw. neuen eingehenden Mails. Mein Workaround ist das manuelle Ausführen von "Filter auf Ordner Anwenden" im Posteingang.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Befehl automatisch ausführen zu lassen, oder hat jemand einen veritablen Ansatz um mein Problem zu umgehen?


    Danke fürs lesen..


    ScOp3

  • Hallo,


    evtl. sind serverseitige Filterregeln sinnvoll. Oder ähnliche Filter auf dem iPhone ausführen lassen. Bequem könnte auch ein Button zur Filterausführung in Thunderbird sein (als Erweiterung).

  • Nabend,


    das ging fix. Serverseitige Filterregeln sind aber nicht unbedingt Standard oder?
    Den Button habe ich mal angetestet aber der Workaround (install.rdf) hat leider nicht funktioniert. Die anderen Add-Ons scheinen mein Problem leider nicht zu lösen.


    Regards,


    ScOp3 ;)


    Edit: Und direkt 'ne Kölsche ;)

  • Nit Schläch! ;)


    Habe gerade entdeckt, dass ich wohl mein Postfach upgraden muss aber zumindest habe ich nun eine Idee wie ich das fixen kann. Danke nochmal.


    ScOp3


    PS: Morgen mindestens 1x Poldi!

  • Zitat von "graba"

    [OT]


    Was hat das mit Thunderbird zu tun? :gruebel: [/OT]


    Nicht wirklich etwas, aber wurde hier gegen eine Etikette verstossen? :)

  • Mein Problem ist ähnlich gelegen. :-)


    Gibt es die Möglichkeit, bei TB 3.1 Filter aufgrund bestimmter Ereignisse auszuführen? Also z.B. wenn ich einen Ordner öffne, dann soll er entsprechend markierte Filter aufrufen - um so vielleicht alte Nachrichten automatisch zu Archivieren (ob nun Lokal oder IMAP).