Gesendete Mails nicht im "Gesendet"- Ordner! (GELÖST)

• Hallo zusammen,

seit kurzem werden in meinem Freenet-Konto die gesendeten Mails nicht mehr im "Gesendet"- Ordner gespeichert.
    Bei den anderen Konten funktioniert es. Die Einstellung "Kopie speichern in Ordner Gesendet" ist bei allen Konten aktiviert.

TB-Version 3.0.5, Kontoart POP, Betriebssystem Windows7.

Danke im Voraus.

Gruß,
    Duna

Einmal editiert, zuletzt von Duna ()

• Hallo Duna, guten Tag!

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Komprimierst du deine Ordner regelmäßig, damit als gelöscht bzw. verschoben gekennzeichnete Mails auch wirklich aus dem Ordner entfernt werden? Sonst sind sie immer noch da, werden nur nicht angezeigt.

Schau mal in der Anleitung unter Bekannte Probleme nach.

• Habe inzwischen die Version 3.1.

Habe folgendes gemacht: Zunächst "Gesendet"- Ordner komprimiert, dann auf Eigenschaften und dann "reparieren".
    Danach habe ich drei Mails versendet, eine war dann im "Gesendet"- Ordner und zwei nicht!!!

• Die Empfänger-Adressen waren verschieden, bei den Absender-Adressen waren die die nicht im Ordner gelandet sind, die beiden gleichen Aliasnamen.
    Die Mail die im Ordner gelandet ist, war die Haupt-eMail-Adresse, bzw. die Kontenbezeichnung.
    Kann es daran irgendwie liegen?

• ja, daran kann es liegen.
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten bei Kopien & Ordner nach, wohin die Kopien gelegt werden

• Habe es mittlerweile selbst rausgefunden. Das Problem lag an den Einstellungen der Aliasnamen, die dortigen "Gesendet"- Ordner waren tatsächlich falsch eingestellt.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Schön, das freut mich.

Zitat von "rum"

Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten bei Kopien & Ordner nach, wohin die Kopien gelegt werden

Zitat von "Duna"

Habe es mittlerweile selbst rausgefunden.

...

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!