alte mails in neues profil übernehmen - wie?

  • Hallo


    tb-version: 2.0.0.24
    kontoart: pop
    betriebssystem: win xp sp23


    Frage: Wie kann ich, wenn ich ein neues Profil erstellt habe, meine bisherigen Mails (inkl. allen Ordner- & Unterordner-Strukturen und den darin abgelegten Mails) in das neue Profil übernehmen?


    einfach die Daten (inbox, inbox.msf etc) in's neue Profil reinkopieren hat leider nicht funktioniert.


    Das muss doch gehen - please help!


    Danke im Voraus & Grüsse
    Martin

  • Hallo,


    du kannst die Inhalte der Kontenordner ..\mail\local folders und ..\mail\pop* jeweils komplett in die neuen Kontenordner kopieren. Lss die *.msf dabei aber weg, das sind nur Indexdateien

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    du kannst die Inhalte der Kontenordner ..\mail\local folders und ..\mail\pop* jeweils komplett in die neuen Kontenordner kopieren. Lss die *.msf dabei aber weg, das sind nur Indexdateien


    das hat gut funktioniert, danke - ABER nur bei meinem gmx-Konto (pop.gmx.ch) sowie bei dem Local Folder (dort sind meine alten Outlook Mails, die ich damals separat importiert habe).


    Mein Problem ist nun, dass mein wichtigstes Email-Konto (geschäftlich) über "mail.meinedomain.com" läuft. Dafür habe ich unter ../mail/ auch einen ordner ("mail.meinedomain.com") ABER wenn ich darin die Daten des bisherigen Profils (excl. .msf Dateien) kopiere, so taucht davon nix in TB auf.


    FRAGE: Wie kann ich die Nachrichten inkl. Struktur unter dem "mail.meinedomain.com" Account anzeigen lassen bzw. ins neue Profil übernehmen?


    Danke!
    Martin

  • Danke -- mittlerweilen hat sich aber schon wieder ein neues Problem aufgetan... werde ein neues Post dazu starten.


    Martin