Adressbuch aus alter festplatte importieren.

  • Hallo,


    nachdem meine Festplatte gecrasht ist, habe ich jetzt eine neue aufgesetzt mit Windows XP, Thunderbird 3.1, POP. Ich konnte einige datein von der alten festplatte retten, darunter das Adressbuch und einige ältere Ordner. Speziell das Adressbuch würde ich gerne übernehmen, aber trotz intensiver Suche habe ich noch nix gefunden - das alte Thunderbird auf der defekten festplatte lässt sich leider nicht mehr öffnen, und somit kann ich auch keine Adteien exportieren.


    Vielen Dank für Hilfe


    Jorg

  • Hallo Jorg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du die *.mab Dateien von der alten Platte aus dem Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) retten konntest, kannst du die abook.mab, history.mab und impab.mab einfach direkt in den neuen Profilordner kopieren. Wenn du weitere ABs hattest, melde dich.

  • Klasse,


    die abook hatte ich schon verschoben, nachdem ich die history verschoben habe, funzt es mit dem Adressbuch (=20 Sorgenfalten weniger). Die impab finde ich allerdings nicht mehr auf der alten Festplatte, ist die wichtig?

  • (Wiki-Artikel aktualisiert)


    Die Datei "impab.mab" hast du nur, wenn du mal ein Adressbuch aus einer anderen Anwendung importiert hast (z.B. aus Outlook Express). Wenn du das nie gemacht hast, gibt es diese Datei nicht.