Darstellungsproblem Breitbildschirm

• seitdem ich einen neuen 23" Breitbildschirm habe und auf TB 3.1 upgegraded habe, werden bei mir die Nachrichten nur noch auf der Hälfte des Bildschirms angezeigt. Ich kann das Bild zwar vertikal vergrößern, aber nicht horizontal, so dass der ganze Bildschirm ausgefüllt wird.
    Welche Möglichkeit gibt es, mit der Version 3.1 die komplette Anzeige horizontal zu sehen?

Herbi

Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

TB Version: 31.7.0
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

• Hallo,

die Fenstergröße wirkt ok.

Leider hat dir da jemand wohl eine HTML-Mail/Newsletter gesendet und dabei dir die Breite der Mail vorgeschrieben. Nicht alle deine Mails sollten so aussehen.

So ist es leider bei HTML-Mails, den Absender interessiert nicht unbedingt, was der Empfänger möchte. ;)

• danke für die schnelle Antwort.
    Sobald Bilder in den Emails vorkommen, also es keine reinen Textnachrichten sind, sieht das immer so aus. :( 
    Vielleicht haben ja auch andere Forumsteilnehmer dieses Problem. Natürlich interessiert mich, wie sie das gelöst haben. Eventuell gibt es ja eine aktuelle Erweiterung dafür.

Herbi

Herbi

Einmal editiert, zuletzt von herbi ()

• Falls Bilder innerhalb (!) der E-Mails vorkommen, sind es immer HTML-Mails, siehe dann oben.

• wieso konnte ich dann in der vorherigen Version die HTML Emails problemlos auch in der Horizontalen vergrößern?

Herbi

Herbi

• Das kommt wohl darauf an, was der Absender in die HTML-Mail geschrieben hat. Es gibt doch auch Webseiten mit flexibler oder fester Breite.

• es funktioniert aber mit keiner HTML Seite mehr. :(

Herbi

Herbi