[erl] Auswahlmöglichkeit (Betreff, Absender) für das Suchfed

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update von 3.0.x auf 3.1 fehlt bei mir der kleine Button neben dem Suchfeld, mit dem ich kurz anwählen konnte, was eigentlich nach meinem Suchbegriff durchsucht werden soll. Damit umging ich bisher immer die Anzeige eines Ergebnis-Tab, den ich alles andere als übersichtlich finde.
    Was ich eigentlich will ist, das mein Suchbegriff einfach nur Absender und Betreff o.ä. beachtet und mir das den aktuellen Ordner filtert - und das in dem normalen Übersichtsfenster in dem alle Nachrichten nach Absender und Betreff aufgeführt sind.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Thunderbird 3.1, POP und IMAP, Win XP .
    Besten Dank!

  • Hallo,
    ich hab gerade bemerkt, dass ich die neue Suchleiste ausgeblendet und dies auch noch vergessen hatte. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die (globale?) Suchfunktion in der Symbolleiste die gewohnte Funktion zur Verfügung stellt. Tut sie aber nicht.
    Ich kann jedoch mit der neuen, etwas mehr Platz einnehmenden Schnellfilter-Leiste sehr gut leben. So ich es jetzt einschätze ist diese Funktion eine klare Bereicherung.
    Sorry das ich da nicht eher drauf gekommen bin...