1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Hässliche" Kontenanzeige nach Update

  • NBG
  • 7. Juli 2010 um 02:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NBG
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2006
    • 7. Juli 2010 um 02:30
    • #1

    Hallo,

    nach einem Update auf Version 3.0.5 sehen meine Konten in der linken Spalte "hässlich" aus:

    Externer Inhalt img193.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorher war es etwa so:

    Briefkasten
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - Papierkorb

    Alle Mails sind im Briefkasten / Posteingang gelandet, egal ob sie nun an ...@arcor.de oder info@domain...de gerichtet waren.

    Ich hatte auch keine extra Filter oder sowas laufen... auch waren im Ordner "Posteingang" keine Unterordner mit den Namen der jeweiligen eMail-Adressen vorhanden.

    Ich hab auch oben schon die verschiedenen Ansichten ausprobiert, aber auch bei "Alle Ordner" sieht es komisch aus.

    Hab ich nen Fehler drin oder ist es seit dem 3er Update eben umgestellt worden?

    Danke,
    NBG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juli 2010 um 11:14
    • #2

    Hallo und guten Tag,

    vermutlich hattest du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert die Konten auf globale Kontoführung gestellt, dann sind alle Mails im Lokalen Ordner und die einzelnen Konten werden nicht mehr aufgeführt.
    Achtung: vor dem Umstellen musst du Mails aus den einzelnen POP-Kontenordnern in Ordner im lokalen Ordner verschieben!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2010 um 17:20
    • #3

    Hallo,

    hast Du zufällig von TB2 zu TB3 aktualisiert? Was ich da sehe ist die Ansicht Gruppierte Ordner. Wie sieht es denn bei Alle Ordner aus? Was daran ist komisch - die Info fehlt leider!?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™