Beim verschieben verschwindet der Empfänger [erl.]

  • Hallo,


    meine Frage ist: wie kann ich Nachrichten aus dem Gesendet-Ordner verschieben, ohne den Empfänger zu verlieren?


    Wenn ich einen neuen Ordner anlege, gibt es dort nur eine Spalte Absender und in der stehe natürlich ich. Der Empfänger geht verloren. Ich möchte aber schon weiterhin auch danach suchen können.


    Hintergrund: gestern war plötzlich mein Eingangsordner eines Kontos komplett leer und ich will jetzt eine Sicherung erstellen. Dazu sei es ratsam, lese ich hier, die Ein- und Ausgangsordner möglichst klein zu halten, indem man Nachrichten löscht oder in andere Ordner verschiebt.
    Die Inbox hat 0 KB, da ist wohl nix mehr zu retten. Die Gesendeten sind weiterhin vorhanden und bei einem anderen Konto ist alles OK :gruebel:
    Thunderbird-Version 2.0.0.24 • Kontoart POP • Betriebssystem Win XP Prof


    Beste Grüße
    Elsat

  • Zitat von "Elsat"


    Wenn ich einen neuen Ordner anlege, gibt es dort nur eine Spalte Absender und in der stehe natürlich ich. Der Empfänger geht verloren.


    Hallo :)


    der geht nicht verloren, sondern wird nur nicht mehr angezeigt.


    Zitat


    Ich möchte aber schon weiterhin auch danach suchen können.


    Das sollte davon völlig unabhängig sein.


    Klicke einfach oben rechts auf das Symbol "Klicken Sie hier, um die anzuzeigenden Spalten zu wählen" und hake den Absender an. Allerdings gilt das dann für alle Ordner. Falls Du so etwas für jeden Ordner getrennt einstellen (können) möchtest, brauchst Du in unserer Version Mnenhy (Stichwort: ordnerabhängiger Speicher). In der aktuellen Version geht das IIRC inzwischen ohne Addon.


    Zitat


    Hintergrund: gestern war plötzlich mein Eingangsordner eines Kontos komplett leer und ich will jetzt eine Sicherung erstellen. Dazu sei es ratsam, lese ich hier, die Ein- und Ausgangsordner möglichst klein zu halten, indem man Nachrichten löscht oder in andere Ordner verschiebt.


    Sehr richtig. Das geht komfortabel mit Filtern.


    Zitat


    Die Inbox hat 0 KB, da ist wohl nix mehr zu retten.


    Dann schaut das schlecht aus.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Klasse, vielen Dank!
    Damit ist mein Problem gelöst. Das das Symbol "Klicken Sie hier, um die anzuzeigenden Spalten zu wählen" hatte ich bislang noch gar nicht entdeckt :redface: .
    Und der Tipp mit dem Filter ist dann das Sahnehäubchen dazu. Einfach perfekt :top: .


    Beste Grüße
    Elsat