Thunderbird mit Googlemail, GMX und Milestone

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    da ich neu hier bin zunächst Hallo @all.
    So nach jahrelanger MS Outl. Nutzung habe ich einen Schlussstrich gezogen und mich für Thunderbird entschieden.


    Nun möchte ich meine ganzen Mails, Adressen, Zugriffe usw. mal in geordnete Bahnen laufen lassen und benötige Euren Rat bzw. Eure Hilfe.


    Ich habe 2 GMX Adressen und 1 Googlemail-Addy.
    Zugegriffen werden soll auf die Mails künftig per Laptop (Thunderbird), per Desktop-PC zu Hause(Thunderbird) per Milestone (Software z.B. K9, Android Phone) und I-Net (unterwegs).


    Das heißt die Mails sollen grds. von allen 4 Punkten aus gelesen werden können.
    Sollte ich bei einen von den Zugriffspuntken z.b. eine Mail löschen, so soll diese auch insgesamt verschwinden (IMAP?).
    Wie gehe ich am besten vor? Was würdet ihr Raten?
    Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
    Viele Grüße


    Thunderbirdversion 3.1 Windows 7

  • Hallo,


    habe es vorher schon mal so eingerichtet, dass all meine GMX Mails zu googlemail weitergeleitet und bei GMX gelöscht werden.
    Müsste der Umweg zum kostenpflichtigen sein.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Sinnfreies Fullqoute entfernt