Wie mehrere Bilder i. Anhang auf e. Schlag speichern?[erl.]

  • Thunderbird 3.0.4


    Hallo, bin ganz frisch hier und nutze auch erst seit wenigen Tagen Thunderbird.


    Habe eine Frage: Wenn ich eine Email mit mehreren Bildern im Anhang erhalte, so muss ich dann wohl jedes Bild einzeln abspeichern? Gibt es da keinen Befehl, alle Bilder (bzw. alle Dateien im Anhang) auf einen Schlag in einem Ordner zu speichern?


    Besten Dank für Eure Auskunft! Mozabella

  • Hi mozabella,


    und willkommen im Forum!


    Rechtsklick ohne einen der Anhänge zu markieren "ins Freie" neben den Anhängen. Dann müsste es funktionieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!