Wunschthema "Netzwerkfähigkeit"

  • Hallo Gemeinde,


    ich nutze seit x Jahren TB , aktuell 3.1


    Leider habe ich im Forum keine "Wishlist" finden können, daher hoffe ich hier ist auch Platz für WÜnsche - außerhalb der Fehlerecke.


    Ich würde mir von TB einen Fokus auf Netzwerkimplementation wünschen, hier ist es aktuell so gelagert das jeder Anwender seinen "lokalen ordner" auf einem netzlaufwerk hat, TB ist auf jedem Rechner installiert, nun müssen natürlich alle Updates überall gemacht werden, alle Einstellungen bei jedem Nutzer gemacht werden.


    Eine "Netzwerkfähigkeit" wäre bei mir gegeben wenn man TB zentral installieren könnte und ggf. mit einer Client Version auf diesen zentralen Speicherort zugreifen könnte, oder aber TB direkt mit User Pwd zentral starten könnte...


    Ggf. hat jemand ein Ohr aus dem entsprechenden Entwicklerkreis - ansonsten kann ich TB nur ein Dickes Danke aussprechen - ihr seid der Beste Weg um "Ausguck" zu umgehen..!


    :flehan:

  • Hallo,


    das Thema "Netzwerk" kommt oft vor, hier ein Thread mit einer guten Antwort von Peter:
    Thunderbird-Ordner auf Netzwerk-Festplatte

    Zitat

    Ggf. hat jemand ein Ohr aus dem entsprechenden Entwicklerkreis - ansonsten kann ich TB nur ein Dickes Danke aussprechen - ihr seid der Beste Weg um "Ausguck" zu umgehen..!


    Dies ist ein User-helfen-User-Forum, da haben diese Zeilen die falsche Zielgruppe.


    Für das Ansprechen der Entwickler steht etwas auf der Startseite. :)

  • Hallo allblue,


    ich dachte mir es schon - die "Netzwerkfähigkeit", die Manuel(l) anbietet kenne ich bereits, die Profile zentral zu legen erleichtert nur sehr bedingt, da es bereits beim Einrichten vieler User Arbeit mit sich bringt. Einige Zeit habe ich das ganze per Batch Logon Skript gelegt, das ging auch (meistens) - aber stabil war etwas anderes.


    Nun gut, ich werde meine TB Bitte nochmals im Entwicklerforum der englischen Community stellen, denke aber eigentlich das es ein bekannter Mangel sein müsste...


    LG Stefan