Konto-Einrichtung mail.curves.de

  • Ich habe die aktuellste Thunderbird-Version auf Windows 7 und versuche ein E.-Mailkonto einzurichten_
    Eingangsserver mail.cuves.de POP3 110
    Ausgangsserver mail.curves.de SMTP 26


    DAs konto wird gefunden, aber wenn ich auf "erstellen" drücke, erscheint die Meldung


    "Kontoerstellung fehlgeschlagen, Posteingangsserver wird bereits verwendet".


    Ich verstehe diese Meldung nicht, da ich auf Thunderbird nur ein weiteres Konto von gmx habe, das auf IMAP läuft.


    Auf Outlook, Windows XP, konnte ich das Konto problemlos einrichten.
    Wer hat einen Tipp?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Silvia Dominguez ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Vermutlich hast du bereits erfolglos versucht, das Konto einzurichten und TB hat nun einen Eitrag..
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen> nach dem Kontennamen und wenn es dort ist, gehe auf entfernen bzw. stelle die richtigen Server-Daten ein. Achte aber darauf, dass bei Server-Typ dann auch POP steht.

    Zitat


    Eingangsserver mail.cuves.de POP3 110

    ...cuves... soll vermutlich schon ..curves.. sein?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo graba, danke für den Hinweis, aber die Daten, die ich bekommen habe waren ausdrücklich port 26, wie gesagt, auf outlook läuft es so. Das Konto habe ich nach jedem Fehlschlag immer entfernt, es wird auch nicht mehr aufgelistet....
    Also vielleicht doch noch eine andere Idee? ;)