E-Mail recover hilfe nötig !

  • :hallo:


    Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Thunderbird betrifft . Ich habe nach etwas gesucht womit man eine gelöscht E-Mail von GMX wiederherstellen kann . Und dabei bin ich auf das tool oder addon RECOVER DELETED MESSAGES gestoßen (Link : https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html )
    Aber ich habe das Problem das ich keine Ahnung habe wie man soetwas installiert . Entpackt habe ich es schon , bin aber zu dumm um es zu installieren :wall: :stupid: .


    Kann mir bitte jemand helfen , die Mail ist wichtig für mich :help: .


    Danke für eure Mühe und Zeit :zustimm:

  • Ja gut ich habe das addon installiert . Jetzt habe ich ein anderes Problem ! Unzwar wenn ich auf " Nachrichten Wiederherstellen " drücke bekomme ich 2 Datein . 1 Mal eine Datei ohne Endung und 1 mal eine MSF-datei . Wie kann ich jetzt meine gelöschten Emails sehen oder wiederherstellen :nixweiss: . Habe im Internet nichts brauchbares gefunden


    Bitte um Hilfe :help:


    danke für die zeit und mühe :zustimm:

  • Hallo,

    Zitat von "Rudestalker"

    ! Unzwar wenn ich auf " Nachrichten Wiederherstellen " drücke bekomme ich 2 Datein . 1 Mal eine Datei ohne Endung und 1 mal eine MSF-datei .


    dazu solltest du einige Informationen über die Dateien im Profil-Ordner kennen. Auch aus unseren Anleitungen:
    Thunderbird\Profiles\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DErofilname%\Mail\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DEop.servername%\

  • Ja das habe ich vorher auch schon gelesen . Aber das hilft mir nicht . Den ich muss diese Datein irgentwie öffnen oder es schaffen das sie wieder auf meinen GMX Konto sind ! Die Seite die du mir geschickt hast beantwortet nur das was aber nicht das wie :| .


    Hoffe jemand kann mir helfen ,
    danke :mrgreen:

  • Hallo,


    die msf-Datei ist die Index-Datei und daher vernachlässigbar. Wie das Add-on funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht verwende. Aber wir haben sicherlich Helfer im Forum, die sich damit auskennen.

  • Zuerstmal danke für die schnelle antwort :zustimm:
    Aber wo ist jetzt .\mail\local folders !? Ich habe bei den Thunderbird Ordner durchsucht aber kein aber den Pfad nicht gefunden . Ich habe sagar
    " suche " angewendet aber nicht gefunden . Bitte drücke dich besser aus . Wo genau ist dieser Ordner wie zb C: Programme/******* . mail\local folder weißt irgentwie auf einen Windows Ordner zu .


    Danke für die Hilfe :flehan: :flehan: :flehan:

  • Hallo,


    um dir konkretere Hilfe zu bieten, fehlen, wenn ich es richtig sehe, die Informationen aus unserem unauffälligen gelben Kästchen (z. B.: BS):


    Da du ja dein Betriebssystem kennst, müsstest du den Pfad finden, wenn der Ordner nicht versteckt ist.
    :arrow: Den Profil-Ordner finden

  • Erstmal danke , ich habe jetzt den Ordner gefunden .
    Jetzt ist das Problem da das , das addon nicht funktioniert :evil::evil::evil:
    Ich habe zwar einen neuen Ordner beu TB bekommen der Wiederherhergestellt_0 heißt . Aber in diesen Ornder ist nichts drin ! Bin sehr enttäuscht . Gibt es nun ein funktionsfähiges Addon mitdem man eine E-Mail von GMX wiederherstellen kann ?!


    würde mich riesig auf eine antwort freuen :mrgreen:

  • Ich habe die Datei ohne Endung bei Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/ eingefügt und Thunderbird neugestartet , nach den Neustart ist ein neuer Ordner aufgetaucht namens Wiederhergestellt_0 der aber völlig leer ist . Ich dreh hier noch am Rad ! :aerger: :wall: :aerger:

  • Hallo und einen schönen Tag,


    das

    Zitat


    Ich dreh hier noch am Rad !

    hilft dir bestimmt nicht. Wenn die Datei mehr als 0 KB hat, dann kopiere sie in Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Profilordner\mail\local folders
    Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...

  • Zitat von "rum"

    Wenn die Datei mehr als 0 KB hat,

    damit meinst du jetzt die MSF-datein oder ? Ja das habe ich gemacht aber das hat immernoch kein Erfolg gezeigt .

  • Hallo,


    Zitat von "Rudestalker"

    damit meinst du jetzt die MSF-datein oder ?

    nein, du hast von einer

    Zitat von "Rudestalker"

    Wiederhergestellt_0

    geredet, also ohne Endung und Mails sind nur in den Dateien ohne Endung.