"Sortiert nach Gruppierung G" als Standard möglich?

  • Hallo,


    ist es in der aktuellen TB Version 3.0.5 möglich, dass sämtliche IMAP und lokalen Ordner diese Ansicht als Voreinstellung bekommen?


    Googeln hat mir grad nicht weitergeholfen, es ging immer nur darum, dass diese Ansicht offen ist bzw. geschlossen. Mir gehts aber darum, dass diese Einstellung in allen Ordnern so enthalten ist, auch nach dem index-neu-herstellen etc.


    Ich vermute, dass dies in der about:config möglich sein wird, nur wo und wie?


    Ganz vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    "Sortiert nach Gruppierung G" gibt es in TB nicht mehr.
    Das "G" ist verschwunden.

    Zitat

    Mir gehts aber darum, dass diese Einstellung in allen Ordnern so enthalten ist, auch nach dem index-neu-herstellen etc.


    Das Zurücksetzen des Index innerhalb TBs löscht nicht die von die gewünschte Einstellung.
    Das geschieht nur, wenn man die entspr. *.msf löscht.t
    Die Sortierung wird in der Indexdatei (*.msf) gespeichert. Das Zurücksetzten des Index löscht diese Einstellung also nicht..
    Eine globale Einstellung dafür ist mir nicht bekannt, obwohl sie möglich wäre.
    Frage mal im englischen Mozillazine-Forum.
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=3


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank.


    Just gerade als ich diese Anwort schreiben wollte, hat sich TB wieder verstellt... Die Sortierung flog raus.


    Zum Glück nur in einem Ordner (Posteingang).


    Dazu waren die Reiter zum großteil, nicht alle, geschlossen.


    Es wäre daher einfach gut, wenn es irgendwie möglich wäre, diese Einstellung als Standard abzuspeichern.


    Ich werde mich daher mal an das engl. Forum wenden.


    Nochmals vielen Dank.