gmx.com-Konto einrichten [erl.]

  • BS: Vista SP3
    Thunderbirdversion: 3.0.5


    Hallo,
    ich verwende Thunderbird seit geraumer Zeit mit meiner Standard-Adresse von gmx.de, habe mir jetzt allerdings eine zusätzliche auf gmx.com (die Email-Adresse selbst endet auf .us) eingerichtet.
    Leider will es mir nicht gelingen, diese zweite Adresse in Thunderbird zu verwenden. Die jeweiligen Fehlermeldungen weisen jeweils auf den SMTP-Server hin & dass es entweder eine Zeitüberschreitung gebe oder einfach der Login fehlgeschlagen sei. Was kann ich da machen, damit ich auch auf beide Konten gleichzeitig zugreifen kann?
    Hoffe, das sind erstmal ausreichende Informationen.

  • Hallo,
    Fehlermeldungen sollten schon exakt wieder gegeben werden, die Konteneinstellungen, Servernamen usw. wären auch interessant.
    Daß Mailserver aus dem Ausland nicht erreichbar sein können, kann Absicht sein.
    Telnet-Test versuchen.
    HTH, muzel

  • Hi, dieser Server ist normalerweise aus Deutschland prima zu erreichen (bei mir auch in diesem Moment). Ich vermute eher einen Fehler in den Einstellungen (die wir nicht kennen).

  • Danke für die Reaktionen.
    Zuerst dieser Telnet-Test: (scheint erfolgreich gewesen zu sein...)


    Dann die Einstellungen:



    Und last but not least - die Fehlermeldungen:


    Beim Versuch Mails abzurufen:


    Beim Versuch zu senden:


    Ich kann mein Passwort so oft eintippen wie ich will, es kommt immer wieder diese Meldung.


    Nach dem Versuch zu senden:

  • Ich gehe mal davon aus, dass bei den Pünktchen beim Benutzernamen normalerweise der richtige Benutzername (= E-Mailadresse in diesem Fall) steht.


    Ändere mal deine Einstellungen - bei mir hat Thunderbird automatisch die richtigen gefunden.


    Posteingang:
    pop.gmx.com - SSL/TLS - Port 995


    Postausgang:
    mail.gmx.com - SSL/TLS - Port 465

  • -edit-


    Das Senden funktioniert so, allerdings kommt beim Abrufen nach wie vor folgende Meldung:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.com antwortete: login temporary not available


    Und richtig, habe nur meine persönlichen Daten weggeweißt.

  • Zitat

    login temporary not available

    Klingt nach Serverproblem - vielleicht die Kühlung ;)
    Einfach später versuchen.
    Ach ja, geht den das Login auf dem POP3-Server per Telnet?
    Gruß, m.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel ()

  • Zitat von "Tuetensuppe"

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.com antwortete: login temporary not available


    Wo ist da das Problem, da steht ja extra "temporary "?


    Vermutlich hast du in zu kurzer Zeit zu oft probiert, warte einfach 5 min.

  • Naja, das 'temporary' kommt aber nicht nur temporary, sondern dauerhaft. :(



    Zitat von "muzel"

    Klingt nach Serverproblem - vielleicht die Kühlung ;)
    Einfach später versuchen.
    Ach ja, geht den das Login auf dem POP3-Server per Telnet?
    Gruß, m.


    War das nicht dieser hier?
    http://img9.imageshack.us/i/telneth.jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von Tuetensuppe ()

  • Hmm, komisch. Ich würde weiter abwarten, die Einstellungen auch nochmal überprüfen, das gespeicherte Passwort in TB auch nochmal im Passwortmanager löschen (!).

  • -edit-


    Alles funktioniert jetzt :D Der Benutzername war unvollständig '-.-


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)