alle Konten beim Starten aufklappen

  • Hallo, ich habe Thunderbird 3.1 auf meinem XP Rechner. Ich habe dort um die 9 Konten die ich abrufe. Soweit so gut,... was allerdings nervt ist, das, sobald der Thunderbird startet alle Konten "zusammengeklappt" sind und ich diese einzeln "aufklappen" muß. Gibt es eine Möglichkeit thunderbird beizubringen, das er automatisch beim starten alles "aufklappt"?

  • Hallo moviesdown


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Passiert das auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Dann benennen mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) die Datei localstore.rdf um und teste.

  • Hm,...


    ... komisch... :eek: nachdem ich den Thunderbird im Abgesicherten Modus gestartet habe war wieder alles zugeklappt. Nach dem starten im "normalen" Modus danach war alles aufgeklappt... Das Profiel hieß schon localstore.rdf

  • Hallo,

    Zitat

    Das Profiel hieß schon localstore.rdf


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Bitte überprüfe das noch einmal nach Lesen dieser Anleitung:
    11 Profile


    Wie auch immer, es wurde nach der Datei localstore.rdf gefragt nicht nach einem Ordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw