1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden geht -teilweise- nicht mehr [erl.]

  • femilson
  • 15. Juli 2010 um 21:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • femilson
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 15. Juli 2010 um 21:47
    • #1

    Hallo,

    ich habe unter Thunderbird (3.0.1) drei E-Mail Accounts eingerichtet. GMX, WEB und den von einer Hochschule. Seit langem schon hat alles reibungslos funktioniert.
    Seit kurzem aber geht das Versenden von Nachrichten nicht mehr. Allerdings nur bei den Konten von GMX und WEB, Hochschule geht weiterhin problemlos. An den (Postausgangs-) Einstellung wurde nichts geändert.
    Erst dachte ich es handelt sich um ein vorrübergehendes Problem, weil GMX und WEB mal wieder streiken. Es funktioniert nun jedoch schon seit mind. 1 Woche nicht mehr.
    Beim Versenden kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass zum smtp Server nicht verbunden werden kann -Zeitüberschreitung-.
    Auch am Router wurde nichts verändert. Alle Konten, also auch das Funktionierende von der HS laufen über den Standartport 25.
    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank!

    Gruß Femi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Juli 2010 um 21:52
    • #2

    Hi Femi,

    die übliche Frage: Was sagt der Verbindungstest mit telnet?
    Und: verrätst du uns auch dein Betriebssystem? (=> der unscheinbare gelbe Kasten ...)
    Welche "Sicherheits"-Software hast du am Laufen?
    Mit dem alternativen Sendeport 587 getestet?

    Und bevor ich es nach dem 27. Posting nebenbei erfahre: Du bist nicht zufällig im Ausland?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • femilson
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 16. Juli 2010 um 08:50
    • #3

    Ich habe keine Ahnung aus welchem Grund aber nun funktioniert es wieder. Hoffe auch dauerhaft.

    Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™