TB 3.1 Keine Texteingabe mehr möglich [erl.]

• Hallo, ich nutze den aktuellen TB unter Win 7 64bit.
    Auf einmal ist es nicht mehr möglich, Nachrichten zu verfassen. Adresse und Betreff lässt sich ausfüllen, im Textfeld funktioniert es jedoch nicht. Auch im abgesicherten klappt es nicht.

• Hi Michael,

und willkommen im Forum!
    Ohne dass ich dir jetzt konkret zu deinem Problem etwas sagen kann: Es gab bereits einige Fragen zu diesem Thema. Und auch Antworten darauf. Bitte versuche, diese mit Hilfe der foreneigenen Suchfunktion zu finden.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Die Antworten, die ich gefunden habe, haben nichts geholfen (neues Profil anlegen, TB neu installieren).

• Habe die Lösung gefunden. Eine per Incredimail verfasste E-Mail im Posteingang hat dieses Phänomenen verursacht. Sobald diese in der Vorschau angezeigt wurde, konnte man keinen Text mehr verfassen.

Danke für die UNterstützung.

• Nebenbei: Auch das Problem mit dem Spaßmailprogramm und dem Antworten auf dessen Mails hatten wir schon ... .

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!