Thunderbird stürzt beim Start sofort ab [erl.]

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit heut Morgen kommt immer, wenn ich Thunderbird aufrufe, die Meldung:


    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.


    Neu starten bringt nix, abgesicherter Modus geht auch nicht.


    Gruß und Danke
    Cormoran

  • Hallo,


    den gelben Kasten beim Schreiben gesehen? ;)

    Zitat

    Neu starten bringt nix


    Was neu gestartet?


    - Funktioniert der Profil-Manager?
    - Probleme durch Antivirensoftware?

  • Hallo Allblue,


    entschuldige, mit Version und Kontoart kann ich gerade nicht dienen, weil ich die nicht auswendig weiß...
    Betriebssystem ist Windows 7, und bisher ging immer alles glatt. Bis heut Morgen.
    Computer neu starten bringt nix. Virensuchlauf bringt keine Warnungen oder Fehlermeldungen. thunderbird-Profilmanager läßt sich genausowenig hochfahren.


    Irgendeine Idee vielleicht?
    Gruß und Danke
    Cormoran

  • "allblue" schrieb:

    - Probleme durch Antivirensoftware?


    Damit meinte ich keine Viren, sondern dass die Antivirensoftware evtl. selbst das Problem verursacht.


    Ansonsten lies bitte mal diesen Thread, auch die Tipps am Anfang und am Ende:
    Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

  • Hallo!
    Yippiee! Geht wieder! :D


    Ich hab das System über den Wiederherstellungspunkt von heut morgen hochgefahren, dann kam die Meldung daß ein Upgrade von thunderbird nicht richtig installiert wurde, ich habs dann nochmal installieren lassen und jetzt gehts!


    vielen Dank fürs Helfen!


    Gruß cormoran