alles weg :(

  • Hallo,


    ich bräuchte dringend Hilfe! Ich kam gestern aus dem Urlaub wieder und als ich thunderbird geöffnet habe, sollte ich ein neues Konto einrichten! Meine ganzen e-Mails waren gelöscht! :aerger:
    Ich brauch die e-Mails ubedingt und weiß nicht, was ich machen soll!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Danke!!!


    ps: Achso, ich hab thunderbird 3.0.5 und windows. Mein Adressbuch ist außerdem noch da...

  • "thundersucks" schrieb:

    ... Meine ganzen e-Mails waren gelöscht!
    Mein Adressbuch ist außerdem noch da...


    Hallo thundersucks,


    erstmal *Willkommen* im Forum! :)


    Dann - was heißt gelöscht? Sind sie noch im Papierkorb?
    Oder siehst Du die mails einfach nicht?
    Hast Du jemals Deinen Profil-Ordner gesichert?
    Weißt Du wo er ist? - Sind dort noch Mbox-Dateien?
    Hast Du schon versucht den Index neu zu erstellen?
    Wie oft komprimierst Du Deine Ordner?
    (Komprimiere *jetzt* erstmal noch nicht!!!)


    Daß das Adresbuch noch da ist ist positiv.


    Lies Dir doch mal in unserem wiki die Infos bezügl. Profil durch.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    u.v.m. ...


    MfG ... Vic


    P.S. Betriebssystem "windows" ist schön aber nicht sehr aussagekräftig! ;) 
    Man könnte Dir bezügl. Pfaden besser weiterhelfen wüßte man welches WIN.


    Melde mich für's Wochenende ab. ;)

  • So, vielen Dank erstmal!


    Ich habe jetzt mal unter "Anwendungsdateien" geguckt, und da sind auch noch (denke ich) die Ordner meines früheren Profils(?), aber nicht als Ordner, sondern als msf (?)-Dateien.


    Wenn ich jetzt thunderbird öffne, kommt praktisch eine leere Startseite. Der Papierkorb, Posteingang, Postausgang etc ist alles leer.
    Ich habe noch nie mein Profil abgesichert oder meine eMails komprimiert.


    Soll ich jetzt erstmal ein neues Konto einrichten (und dann irgendwie die Ordner da rein kopieren)?


    Achja, und zum Betriebssystem: windows xp ;)


    Vielen Dank nochmal!