über 3000 Mails im Posteingang

  • Hallo,


    zu meinem Entsetzen hatte ich heute Morgen in meinem Posteingang von GMX in Thunderbird über 3500 ungelesene Mails.


    Dabei wurden fast alle E-Mails (ich habe dort alle gesammelt von 2007-heute) bis vor genau einem Jahr, also 17.07.2009 als ungelesen markiert (wie ist das möglich?). Allerdings nicht alle Mails, nur ein paar. Die neueren Mails von den letzten Tagen sind auch komischerweise doppelt (keine Ahnung wie viele).


    Die E-Mails werden über POP3 von GMX geladen und das allerschlimmste ist - das Gleiche ist auf meinem anderen PC, wo ich auch dieses GMX Konto eingerichtet habe. Dieses Chaos kriege ich doch niemals mehr weg! Ich hatte alles schön geordnet, die E-Mails täglich in Ordner einsortiert, die sind ja alle wieder kreuz und quer im Posteingang verstreut, mal ungelesen, mal gelesen (in den Unterordnern sind sie aber dennoch drin).
    Ich weiß auch nicht wie das möglich ist. Bei GMX bleiben die Mails doch gar nicht so lange gespeichert, weshalb ich nicht verstehe das Thunderbird mir fast alle Mails bis vor genau einem Jahr als ungelesen markiert hat und die in die Ordner verschobenen Mails wieder in den Posteingang kopiert hat.


    Woran kann das liegen? Habt ihr gleiche Probleme? Scheint nur beim GMX Konto zu sein... :(


    Edit: Thunderbird hat einfach alle Mails vom Posteingang die noch bei GMX lagen (die werden dort 1 Jahr gespeichert) heruntergeladen. GMX online zeigt mir auch an, dass dort im Posteingang etwa 3500 Mails liegen.
    Nur wieso haben beide PCs über Nacht die Mails komplett nochmal heruntergeladen? Das ist doch unmöglich, ich habe doch nichts derart bestätigt oder eingestellt!


    Version: 2.0.0.24
    Win XP Prof. SP2

  • Hallo tobi3,


    da Du das Problem auf zwei unabhängigen Rechnern hast, liegt es wahrscheinlich nicht an TB, sondern an GMX. Hier eine Hilfe das Chaos in den Griff zu kriegen: Remove Duplicate Messages


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490