1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

über 3000 Mails im Posteingang

  • tobi3
  • 18. Juli 2010 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tobi3
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    15. Okt. 2009
    • 18. Juli 2010 um 11:44
    • #1

    Hallo,

    zu meinem Entsetzen hatte ich heute Morgen in meinem Posteingang von GMX in Thunderbird über 3500 ungelesene Mails.

    Dabei wurden fast alle E-Mails (ich habe dort alle gesammelt von 2007-heute) bis vor genau einem Jahr, also 17.07.2009 als ungelesen markiert (wie ist das möglich?). Allerdings nicht alle Mails, nur ein paar. Die neueren Mails von den letzten Tagen sind auch komischerweise doppelt (keine Ahnung wie viele).

    Die E-Mails werden über POP3 von GMX geladen und das allerschlimmste ist - das Gleiche ist auf meinem anderen PC, wo ich auch dieses GMX Konto eingerichtet habe. Dieses Chaos kriege ich doch niemals mehr weg! Ich hatte alles schön geordnet, die E-Mails täglich in Ordner einsortiert, die sind ja alle wieder kreuz und quer im Posteingang verstreut, mal ungelesen, mal gelesen (in den Unterordnern sind sie aber dennoch drin).
    Ich weiß auch nicht wie das möglich ist. Bei GMX bleiben die Mails doch gar nicht so lange gespeichert, weshalb ich nicht verstehe das Thunderbird mir fast alle Mails bis vor genau einem Jahr als ungelesen markiert hat und die in die Ordner verschobenen Mails wieder in den Posteingang kopiert hat.

    Woran kann das liegen? Habt ihr gleiche Probleme? Scheint nur beim GMX Konto zu sein... :(

    Edit: Thunderbird hat einfach alle Mails vom Posteingang die noch bei GMX lagen (die werden dort 1 Jahr gespeichert) heruntergeladen. GMX online zeigt mir auch an, dass dort im Posteingang etwa 3500 Mails liegen.
    Nur wieso haben beide PCs über Nacht die Mails komplett nochmal heruntergeladen? Das ist doch unmöglich, ich habe doch nichts derart bestätigt oder eingestellt!

    Version: 2.0.0.24
    Win XP Prof. SP2

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juli 2010 um 17:04
    • #2

    Hallo tobi3,

    da Du das Problem auf zwei unabhängigen Rechnern hast, liegt es wahrscheinlich nicht an TB, sondern an GMX. Hier eine Hilfe das Chaos in den Griff zu kriegen: Remove Duplicate Messages

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™