Kontoeinstellungen werden nciht gespeichert

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Thunderbird 3.0 auf Windows 7 (32-Bit).
    Jede Änderung, die ich an den Kontoeinstellungen vornehme wird nicht abgespeichert.
    Es ist einfach so, als würde ich nicht die OK, sondern die Abbrechen-Taste drücken. Auch wenn ich zwischen den verschiedenen Menüpunkten in der Kontoeinstellung wechsel, gehen meine gemachten Einstellungen sofort verloren.


    Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben? Ich habe mittlerweile ein Update auf Thunderbird 3.1 gemacht, jedoch besteht das Problem auch weiterhin.


    Es wäre schön, wenn sich das irgendwie lösen ließe und jemand hier ne Idee hat oder das Problem vielleicht sogar schon kennt.

  • Hallo Septem


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es hört sich so an, als wäre die Datei prefs.js defekt ist und ergänzend zu muzels Tipp kannst du vor einem neuen Profil anlegen mal im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nachsehen, ob du eine Datei prefs-x.js hast, wobei das X für eine Zahl steht. Wenn ja und wenn die einigermaßen aktuell ist (Datum), dann benenne sie mal in prefs.js um und teste.