1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontoeinstellungen werden nciht gespeichert

  • Septem
  • 20. Juli 2010 um 02:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Septem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 20. Juli 2010 um 02:02
    • #1

    Hallo, ich habe ein Problem mit Thunderbird 3.0 auf Windows 7 (32-Bit).
    Jede Änderung, die ich an den Kontoeinstellungen vornehme wird nicht abgespeichert.
    Es ist einfach so, als würde ich nicht die OK, sondern die Abbrechen-Taste drücken. Auch wenn ich zwischen den verschiedenen Menüpunkten in der Kontoeinstellung wechsel, gehen meine gemachten Einstellungen sofort verloren.

    Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben? Ich habe mittlerweile ein Update auf Thunderbird 3.1 gemacht, jedoch besteht das Problem auch weiterhin.

    Es wäre schön, wenn sich das irgendwie lösen ließe und jemand hier ne Idee hat oder das Problem vielleicht sogar schon kennt.

  • muzel
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 07:21
    • #2

    Hallo,
    ich kenne das Problem nicht, jedenfalls nicht bei aktuellen Thunderbird-Versionen.
    Aber eins ist sicher, wenn beim TB irgendwas nicht funktioniert, liegt es meist am Profil. Also teste mal, wie es sich verhält, wenn du TB im Safe-Mode startest, und wenn das nicht hilft, probeweise ein neues Profil anlegst.
    Weiterhin: Verbiete deinem Virenscanner, auf das Profil zugreifen.
    HTH, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2010 um 09:44
    • #3

    Hallo Septem

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es hört sich so an, als wäre die Datei prefs.js defekt ist und ergänzend zu muzels Tipp kannst du vor einem neuen Profil anlegen mal im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... nachsehen, ob du eine Datei prefs-x.js hast, wobei das X für eine Zahl steht. Wenn ja und wenn die einigermaßen aktuell ist (Datum), dann benenne sie mal in prefs.js um und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™