Import/Export Tool [erl.]

  • Hallo Thunderbird-NutzerIn,
    ich bin, wie die Frage zeigt, neu in diesem Bereich. Ich nutze TH 3.0 seit einiger Zeit auf einem PC (Win XP) und möchte dies auch auf einem Notebook tun.
    Wichtig wäre dabei natürlich, dass ich die jeweils neuesten Inhalte (POP-Mails) des PC'S exportieren und auf dem Notebook in TB3 importieren kann. Besser noch wäre, wenn dies z.B. für einzelne Ordner möglich wäre. Ich habe in den Foren etwas von einem Import/ExportTool gelesen was es auch für TB3 geben soll, aber ich habe es leider nicht gefunden.
    Gruß aus dem mittleren Norden - Aemel

  • hallo graba,
    besten dank für die Antwort und den Link. Ich werde mich bei Gelegenheit einmal damit beschäftigen, befürchte aber, dass ich mich it einer englischen version etwas schwer tue.
    Gruß Aemel

  • hallo graba,
    habe eben festgestellt, dass es wohl auch eine deutsche version gibt, bekomme aber beim versuch der Installation die Meldung nicht kombatibel mit Firefox 3.6.7.
    Gruß Aemel

  • Hallo frog,
    besten Dank für die Info, nach einigen vergeblichen Versuchen eines blutigen Laien ist mir die Installation dann gelungen.Nun muss ich noch lernen mit der Erweiterung umzugehen!
    Gruß Aemel