gefordertes Masterpasswort

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Zunächst vorweg, ich arbeite schon lange mit Thunderbird 2,0 und war sehr zufrieden. Ich bediene und benutze den Computer, bin allerdings Laie.
    Vor Monaten habe ich dann auf Thunderbird 3,0 umgestellt, seitdem sind meine gespreicherten E-Mails weg. Nicht ganz so schlimm, da sie auf dem Web.de Server witerhin abrufbar waren.
    Ich möchte gerne mit thunderbird 3,0 weiterarbeiten, aber das von mir nicht eingegebene Masterpasswort fehlt.
    Wer kann mir Tipps und Tricks verraten, wie ich als Laie damit umgehen kann???
    Wäre eine deistillation von thunderbird 3,0 sinnvoll, Mit thunderbird 2,0 ein Masterpasswort erstellen. Klappt das eventuell wieder, oder benötige ich dann für TH 2,0 auch das nicht eingegebene Masterpasswort???
    Vielen Dank für die Hilfe
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    funktioniert das, was ich genau zu diesem Problem in unseren FAQ geschrieben habe, bei dir nicht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!


  • Hallo Peter,
    leider neun, ich habe cert8 und key3.db, sowie später signons.sqlite verschoben oder zuvor ein x davorgestellt. Weder E-Mail senden oder abrufen klappt. Adressbuch alt funktioniert,
    In den Thunderbird einstellungen- Sicherheit, ist das Masterpasswort mit Haken versehen, dies ist nicht veränderbar.
    Lokale Ordner ist zwar angezeigt, jedoch keine Daten.
    Was kann ich noch tun?????
    Danke und viele Grüsse
    Dieter