1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gefordertes Masterpasswort

  • dieter-bettinger
  • 20. Juli 2010 um 21:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dieter-bettinger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 20. Juli 2010 um 21:19
    • #1

    Zunächst vorweg, ich arbeite schon lange mit Thunderbird 2,0 und war sehr zufrieden. Ich bediene und benutze den Computer, bin allerdings Laie.
    Vor Monaten habe ich dann auf Thunderbird 3,0 umgestellt, seitdem sind meine gespreicherten E-Mails weg. Nicht ganz so schlimm, da sie auf dem Web.de Server witerhin abrufbar waren.
    Ich möchte gerne mit thunderbird 3,0 weiterarbeiten, aber das von mir nicht eingegebene Masterpasswort fehlt.
    Wer kann mir Tipps und Tricks verraten, wie ich als Laie damit umgehen kann???
    Wäre eine deistillation von thunderbird 3,0 sinnvoll, Mit thunderbird 2,0 ein Masterpasswort erstellen. Klappt das eventuell wieder, oder benötige ich dann für TH 2,0 auch das nicht eingegebene Masterpasswort???
    Vielen Dank für die Hilfe
    Dieter

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Juli 2010 um 21:31
    • #2

    Hallo Dieter,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    funktioniert das, was ich genau zu diesem Problem in unseren FAQ geschrieben habe, bei dir nicht?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • dieter-bettinger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 21. Juli 2010 um 10:41
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo Dieter,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    funktioniert das, was ich genau zu diesem Problem in unseren FAQ geschrieben habe, bei dir nicht?

    MfG Peter


    Hallo Peter,
    leider neun, ich habe cert8 und key3.db, sowie später signons.sqlite verschoben oder zuvor ein x davorgestellt. Weder E-Mail senden oder abrufen klappt. Adressbuch alt funktioniert,
    In den Thunderbird einstellungen- Sicherheit, ist das Masterpasswort mit Haken versehen, dies ist nicht veränderbar.
    Lokale Ordner ist zwar angezeigt, jedoch keine Daten.
    Was kann ich noch tun?????
    Danke und viele Grüsse
    Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™