Emailadresse (Empfänger) automatisch ändern

  • hallo,


    ich habe folgendes problem. wenn mir meine freundin von ihrer firma aus eine email schickt, dann ändert deren server die domainendung ".de" in ".local" ab.


    ich erhalte dann also eine email deren absender lautet: meine.freundin@firma.local


    darauf kann ich natürlich nicht antworten und muß das ".local" jedesmal in ".de" wieder abändern. und wie das natürlich so ist, vergesse ich das in ca. 50% der fälle.


    gibt es im thunderbird eine möglichkeit, dass er mir wenn ich auf antworten klicke die o.g. emailadresse automatisch zu meine.freundin@firma.de abändert?


    nutze die version 3.06. (seit eben 3.1)

  • Zitat von "farquaharson"

    wenn mir meine freundin von ihrer firma aus eine email schickt, dann ändert deren server die domainendung ".de" in ".local" ab.


    Hallo :)


    häh? Wie krank ist denn sowas?


    Zitat


    gibt es im thunderbird eine möglichkeit, dass er mir wenn ich auf antworten klicke die o.g. emailadresse automatisch zu meine.freundin@firma.de abändert?


    Mir fällt spontan nur ein Würgaround ein: bitte Deine Freundin, Ihre Adresse zusätzlich als Reply-To anzugeben.


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, bitte beachte bei zukünftigen Beiträgen die Foren-Regeln. TIA.

  • schlingo
    was soll der scheiß? hast du nix besseres zu tun als blöde kommentare zu schreiben?
    wenn du keinen bock hast, halte dich an dieter nuhr: einfach mal die fresse halten!


    danke leute für eure hilfe. das war das erste und letzte mal wo ich dieses forum benutz habe.
    könnt mich löschen. :aerger:

  • Zitat von "farquaharson"

    ... einfach mal die fresse halten!


    Nun farquaharson, dann wünsche ich dir für deinen weiteren Lebensweg alles gute.
    Und pass in deinem eigenen Interesse auf, dass du mit deiner Einstellung nicht irgendwann einmal auf selbige fällst.


    Hiermit "dicht"


    Nebenbei: Den Administrator in der bewussten Firma sollte man wegen Unfähigkeit feuern!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!