1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1

  • Hundezwinger
  • 22. Juli 2010 um 17:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 22. Juli 2010 um 17:26
    • #1

    Hallo,

    habe eben einen aut. Update auf 3.1 durchgeführt. Nun kann ich keine Mail mehr versenden. Vorher hat alles super funktioniert. Ich arbeite mit Vista.. Danke für die Hilfe!

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. Juli 2010 um 19:55
    • #2

    Hi,
    Kontoart (POP/IMAP)/ Provider / vollständige Konteneinstellungen(Postausgangsserver)...?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 22. Juli 2010 um 21:18
    • #3

    Ich antworte mal hier auf deine PM:
    Die Frage hat schon ihren Sinn, aus mehreren Gründen. TB ändert ja vielleicht bei einem Update eigenmächtig die Einstellungen, dann gibt es noch "Sicherheitssoftware", die nach einem Update das Programm nicht mehr kennt und blockiert, und arcor ist sowieso etwas speziell - die haben generell manchmal Probleme...

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 22. Juli 2010 um 21:45
    • #4

    Habe alles überprüft, senden ist nicht möglich. Muß ich gezwungener halber auf Windows Mail ausweichen. Dort funktioniert alles. Ist es möglich, eine andere Version von Thunderbird zu laden? Die letzte hat ja funktioniert. Weiß aber nicht mehr welche es war, jedenfals der Vorgänger von 3.1.1.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. Juli 2010 um 11:34
    • #5

    Hi,
    nur mal als Beleg, dass Arcor oft Probleme hat:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…it=arcor+senden
    Und mich würden nach wie vor die vollständigen Kontoeinstellungen für den SMTP-Server interessieren.

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 12:59
    • #6

    pop3.arcor.de Eingangserver
    mail.arcor.de Ausgangserver(SMTP)

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. Juli 2010 um 14:13
    • #7

    "Vollständig" heisst: Servername, Port, Verbindungssicherheit/Authentifizierung/Aufbau des Benutzernamens (also vorname.nachname@arcor.de oder nur vorname.nachname oder kundennummer oder...)
    Und dann vielleicht noch eine Aussage, ob es genau das ist, was Arcor/Vodafone auf ihrer Anleitungsseite (die es mit Sicherheit gibt) vorgibt.

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 14:31
    • #8

    Typ: IMAP Name: POP3.arcor.de Port 465 Verbindungsicherheit: STARTTLS Ausgangsserver: mail.arcor.de
    reiertxxxfen@arcor.de und heinrxx.yyllner@arcor.de
    Die Daten entsprechen den Zugangsdaten von Arcor.

    Ich kann aber auch keine Mails mehr empfangen.

    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum (23. Juli 2010 um 14:54) aus folgendem Grund: Edit

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 15:22
    • #9

    Habe den Spamfigther deinstalliert, jetzt kann ich senden, aber es wird nicht mehr nin den Ordner "gesendet" kopiert. Jetzt erscheint die Meldung: Mail.arcor.de: Server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555. Was läuft jetzt wieder falsch?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. Juli 2010 um 20:18
    • #10
    Zitat

    POP3.arc 465 or.de Port 465 Verbindungsicherheit: STARTTLS


    funktionert nicht.
    StartTLs braucht Port 25.
    SSL mit Port 465

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 21:33
    • #11

    Paßt alles. Jetzt kann ich senden, aber die gesendete Mail wird nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert. Ist zum Verzweifeln.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 10:04
    • #12

    Hi,

    Zitat


    aber die gesendete Mail wird nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert.

    versuche es mit der Einstellung "Anderer Ordner" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner
    Evtl. dort mal einen lokalen Ordner wählen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 24. Juli 2010 um 10:38
    • #13

    Habe ich bereits versucht. Funktioniert auch nicht. Habe die Version 3.04 versucht, geht auch nicht. Bin ratlos.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 10:48
    • #14

    Welche Einstellungen hast du gemacht, was passiert genau und welche Fehlermeldung (im Wortlaut) kommt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 24. Juli 2010 um 10:52
    • #15

    Gesendete Mails werden nicht in den Ordenr gesendet kopiert. Es erscheint immer in der Fehlerkonsole der Hinweis: mail.arcor.de: server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 10:57
    • #16

    Das liegt wohl an der vom Server nicht unterstützen Verschlüsselung. Probiere das Senden mal ohne StartTLS auf Port 25

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 24. Juli 2010 um 11:58
    • #17

    Geht aucht nicht. Gestern Abend hat es 2x geklappt, dann war wieder Schluß. Mich wundert nur, daß es seit dem update auf 3.1.1 nicht mehr funktioniert.

  • bird24
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 28. Juli 2010 um 17:46
    • #18

    Habe das gleiche Problem!
    pop3.arcor.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

    :frown:
    und nur patzige Antworten...

  • Hundezwinger
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 28. Juli 2010 um 18:14
    • #19

    Dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei Arcor.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™