automatisches starten beim PC hochfahren

  • Hallo zusammen


    gibt es eine Möglichkeit, so das beim PC hochfahren gleich der Thunderbird (3.1.1.) gestartet wird und zwar so das dies
    in die Taskleiste als minimiert landet. Sobald eine Mail kommt popt dann ein Fenster auf.


    Ich habe schon mehrere Add Ons angeschaut die sind alle erst wenn das Fenster komplett offen ist und man geht auf schließen dann geht erst in die Taskleiste unten.


    Mein ziel ist wenn Thunderbird in Autostart nicht das ganze Fenster eröffnet wird sondern gleich minimiert.


    Grüße
    Thomas

  • Guten Morgen,


    wäre natürlich gut gewesen, wenn du uns gesagt hättest welche das

    "Thomas" schrieb:


    Ich habe schon mehrere Add Ons angeschaut die sind alle erst wenn das Fenster komplett offen ist und man geht auf schließen dann geht erst in die Taskleiste unten.

    waren...
    denn hiermit MinimizeToTray Plus sollte es, je nach verwendetem, jedoch leider trotz unserer Nachfrage geheim gehaltenen BS :rolleyes: , gehen, dass TB startet und direkt im Tray verschwindet.


    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

  • So erstmal hier meine Daten


    Thunderbird Version 3.1.1.
    Kontoart: Pop
    Betriebssystem Win7


    genau diesen MinimizeToTray Plus habe ich installiert und den TB in den Autostart gesetzt. PC hochgefahren, was kommt nach hochfahren, Thunderbird in vollbild und nicht in infoleiste...
    Ich wollte kein Vollbild sondern gleich in die Taskleiste verschwindet


    was heisst geheimgehaltene BS? was ist BS?


    Grüße
    Thomas

  • Hallo, guten Morgen,


    Laut der Beschreibung hier http://codefisher.org/minimizetotray/ ist ein Start mit sofortiger Minimierung möglich. Ich nutze das nicht, kann also sonst nichts weiter dazu sagen.

    "tommi74" schrieb:

    was heisst geheimgehaltene BS? was ist BS?

    nun, du hattest uns die erbetenen Infos des gelben Kastens nicht gegeben, deshalb mein "geheimgehalten" und
    BS = Betriebssystem oder
    OS = Operating System ;)