1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nur bestimmte Mails abrufen

  • Jjayy
  • 23. Juli 2010 um 20:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jjayy
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 20:49
    • #1

    Hallo,
    Ich habe mir grade den Thunderbird installiert und möchte damit meine Yahoo-Adressen verwalten. Die Abfrage über POP klappt auch, aber er läd alle 4000 Mails aus dem Yahoo-Speicher ein. Ich möchte aber das er nur mails ab dem heutigen Datum hochläd. Also alle gelesenen sowie auch ungelesenen ab heute.
    Ich habe keine entsprechenden Einstellungen gefunden.

    Ich nutze Thunderbird 3.1.1, Kontoart POP

    Vielen Dank schon mal

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 10:00
    • #2

    Hallo Jjayy

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    TB lädt ordnungsgemäß alle Mails aus dem Posteingang und wenn man den als Archiv nutzt...
    Du kannst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen angeben, dass nur die Kopfzeilen geladen werden und wenn TB die alle hat, das wieder umstellen oder in ..Accountname%>Speicherplatz die Größe der zu ladenden Mails einschränken.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jjayy
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 24. Juli 2010 um 12:33
    • #3

    Hi,
    ok jetzt wo du es sagst, sollte ich die wirklich mal archivieren ;)
    Ich lade jetzt alle in den TB Posteingang und archivier die mails dann von dort in einen Archivordner. Ich befürchte aber fast, dass es einen eleganteren Weg gibt, oder?
    Danke für den Support!
    Jayy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 13:10
    • #4

    Hi,

    nein, der Weg ist durchaus ok. Einfach die Mails in lokale Ordner kopieren und prüfen und dann den Posteingang aufräumen.
    Btw: TB löscht Mails nicht einfach, sondern markiert sie als gelöscht (oder beim Verschieben im Quellordner als verschoben) und zeigt sie nicht mehr an.
    Erst mit Komprimieren, das ist nicht zippen, entfernt der Vogel die Mails dann auch wirklich und wenn man nie komprimiert, kann es sein, dass man nur 2 Mails im Ordner hat, aber die Datei trotzdem zig MB hat.

    Mehr dazu unter Punkt 12 der Anleitung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jjayy
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 24. Juli 2010 um 13:40
    • #5

    OK, das mach ich jetzt auch so.
    Ich habe allerdings ein neues Problem. Ich bekomme öfters die Nachricht:
    "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortet: problem retrieving message".

    Die mails konnte ich aber alle in den Posteingang abrufen.
    Grüße
    Jayy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2010 um 13:49
    • #6

    Gib doch mal die Meldung "problem retrieving message" dann findest du z.B. Fehlermeldung bei Thunderbird (Yahoo): problem retrieving message ...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jjayy
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 25. Juli 2010 um 18:16
    • #7

    HI,
    ja habe ich gemacht und einige Tips umgesetzt, aber ohne Erfolg. Spam Ordner leeren usw. bringt irgendwie nichts...ich bekomme die Nachricht immer noch. Aber nur bei einem von 2 yahoo Postfächern.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2010 um 10:13
    • #8

    Hallo,

    und das

    Zitat

    Logg Dich bei Yahoo Mail ein.
    Oben rechrs auf Optionen->Mail-Optionen gehen.
    Dann POP&Weiterleitung anklicken.
    Pop und Weiterleitung einrichten und bearbeiten anklicken.
    Dann einen Haken bei POP und Webzugang setzen,und einen haken bei
    Ich möchte alle Nachrichten erhalten; auch die, die SpamGuard für Spam hält.
    Dann werden auch alle Mails,die Du bekommst runtergeladen.Spam mußt Du dann mit thunderbird aussortieren.

    Alles anzeigen

    hast du auch getestet?
    Sorry, ich habe kein Yahoo und kann dir da lsonst eider auch keinen Tipp mehr geben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jjayy
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 27. Juli 2010 um 18:31
    • #9

    Hallo,
    ja das habe ich auch probiert. Hab es auch eben noch mal überprüft, ob die Änderungen auch gespeichert wurden...wurden sie.
    Ja, dann trotzdem danke für den Support.
    mfg

  • Jjayy
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Jul. 2010
    • 1. August 2010 um 16:24
    • #10

    Hallo nochmal,
    also es dürfte irgendein Problem mit dem TB gewesen sein. Ich habe mir jetzt Outlook besorgt und dort geht alles ohne Probleme.
    mfg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™