Nachrichten - Verschieben in - letzter Ordner ausgegr. [erl]

  • TB 3.1.0 oder TB 3.1.1
    Konto: IMAP


    Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    bis TB 3.0.6 hatte ich nie ein Problem mit dem Verschieben von Nachrichten in andere Ordner. Der letzte Ordner wurde gemerkt, und so konnte ich immer schnell mit der Funktion "Verschieben in letzter Ordner" meine Inbox aufräumen. ;) 
    Nun bleibt bei unverändertem System der Eintrag "Verschieben in letzter Ordner" der Kontext-Box ausgegraut (allerdings wird der Ordner angezeigt); das habe ich mit mehreren Themes durchprobiert. :(


    Die normale Funktion "Verschieben in" und dann das Durchhangeln über die Verzeichnisse funktioniert.... :eek:


    Hat jemand dazu eine Lösung?



    Glückauf!
    Talpidae

    Einmal editiert, zuletzt von talpidae ()

  • Hallo rum,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja, im safe-mode oder im abgesicherten Mode habe ich es schon probiert, keine Änderungen. :gruebel:


    Allerdings habe ich den gleichen Effekt auch auf einem anderen Rechner.


    Vielleicht sollte ich noch sagen, bei Maschinen laufen unter XP, aktuelles Service-Pack.



    Glückauf!
    Talpidae

  • Hallo,
    repariere mal den Index der beteiligten Ordner.
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren".
    Hilft das nicht, würde ich mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil erstellen und das Verhalten von dort testen.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hilfe.


    Es scheint mit der Reparatur nicht so richtig zu funktionieren, jedenfalls bleibt alles wie gehabt.


    Bevor ich den Hinweis mit dem neuen Profil probiere, einmal eine Frage:
    - Kann ich den Ordner Mail und Imap-Mail löschen? Alle msf-Dateien zu löschen wäre sehr mühselig, da sehr viele in vielen Unterverzeichnissen vorhanden sind....



    Danke und Glückauf!
    Talpidae

  • Hallo und guten Morgen,


    Zitat


    Kann ich den Ordner Mail und Imap-Mail löschen?

    klar, aber das Ergebnis wäre fatal, weil darin alle Kontenordner sind :evil: 
    Schau mal in die Anleitung unter Punkt 11, da werden die Dateien erklärt, aber das sagte ja mrb oben bereits.
    Du kannst doch mit der Suchfunktion deines uns verschwiegenen BS nach *.msf suchen...

  • Hallo rum,


    nochmals Danke für Deine Hilfe, aber ich habe leider keinen Erfolg.


    Ich habe zunächst mal mit dem Win Explorer alle mfs-Dateien gesucht (waren ca. 2.500 St) und diese gelöscht. Dass ich WIN XP im aktuellen Service-Pack fahre, habe ich allerdings im zweiten Post geschrieben... :redface:
    Ergebnis: Keine Änderung


    Dann habe ich ein neues Profil angelegt, wie im Beitrag beschrieben.
    Ergebnis: Keine Änderung


    Beim Verschieben von Nachrichten bleibt der letzte Ordner im Kontext.Menü weiterhin ausgegraut.


    Ein freundliches Glückauf!
    Talpidae

  • Durch eine mehrfache De-Installation, mit Säubern der Registry, und anschließender Neuinstallation funktioniert es nun.


    War eine Menge an Arbeit, aber nun funktioniert es wenigstens.



    Glückauf und Danke!
    Talpidae