"Antworten"landet im Posteingang

  • Hallo,


    ich habe heute zweimal nach abgesendeten Mails lange vergeblich gesucht: Ich wollte auf eine Erwiderung mit einem Zitat aus der Antwort und dazugefügtem Text von mir reagieren und habe die Rücksendeadresse ganz richtig angegeben gesehen. Beim Absenden verschwanden die Mails zunächst spurlos und tauchten weder bei "Gesendet" (im Hauptkonto) noch bei "Sent" (in der Aliasadresse) auf. Zufällig fand ich sie dann bei "Inbox", also in dem Posteingang des Lokalen Ordners.
    Was ist da schiefgelaufen, und wie lässt sich das korrigieren? Die Filtereinstellungen scheinen in Ordnung zu sein (Postausgang privat: Verschiebe in "Sent" in "Lokale Ordner").

  • Hallo,


    noch etwas, was ich nicht verstehe: Die beiden Nachrichten (an dieselbe Adresse) erscheinen zusammen im Großdruck und mit der Mitteilung: "Diese Nachrichten benötigen 7,6 KB". Was soll ich damit anfangen, und sind sie jetzt gesendet oder nicht?


    Gruß raiSCH

  • guten Morgen!



    Menü Extras Konteneinstellungen, Kathegory Kopien Ordner gibts ein Kontrollkästchen Antworten im gleichen Ordner speichern wie das Original. Ist dieses aktiv, und Du antwortest auf eine Mail im Posteingang, kommt auch die Antwort da hin.

  • Hallo Rothaut,


    so etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber in dem Kästchen ist kein Haken, und ich will alle gesendeten Nachrichten eben bei "Gesendet" oder "Sent" haben, in den beiden Posteingängen sollen nur Nachrichten an mich erscheinen.
    Ich habe die beiden fraglichen Nachrichten jetzt einfach mit "Weiterleiten" an die vorgesehene Adresse geschickt, damit sie wenigstens dort ankommen.
    Bei "normalen" Antworten ohne Zitieren ist bisher alles richtig verlaufen - vielleicht liegt es daran?
    Die seltsame Nachricht mit den 7,6 KB kann ich mir nach wie vor nicht erklären.


    Gruß raiSCH

  • Hallo,


    ich habe gerade erfahren, dass die beiden fraglichen Mails ganz normal angekommen sind - bei mir sind sie jetzt völlig verschwunden und in keinem Ordner mehr zu finden. Seltsame Ssache; aber tröstlich ist doch, dass das von mir ja beabsichtigte Senden funktionierte, wenn auch mit obskuren Rückmeldungen.


    raiSCH

  • Hallo,


    ich hatte jetzt wieder denselben Vorgang und konnte die Schritte jetzt genau beobachten:


    1.Ich erhielt eine Antwortmail richtig in "Inbox"
    2. Ich markierte darin ein Zitat
    3. Ich ging auf "Antworten" (Absende- und Empfängeradresse wurden richtig dargestellt) und schrieb meinen Text dazu
    4. Ich drückte auf "Senden"
    5. Die Kopie wurde nicht - wie in der Kontoeinstellung angegeben - in "Gesendet", sondern wieder in "Inbox" gespeichert
    6. Ich ließ sie mittels Filter nach "Sent" befördern (geht beim Postausgang leider nicht automatisch)


    Ich weiß jetzt, dass ich so vorgehen muss - das Warum? verstehe ich allerdings immer noch nicht.


    Gruß raiSCH

  • Hallo,


    was heißt bei den Konten-Einstellungen in "Kopien & Ordner" eigentlich der Button "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern"? Meint "ursprünglich" den jeweils aktuellen Ort der Nachricht vor der Antwort oder bei mehrerem Hin und Her von Antworten den allerersten Ort, also den Postausgang unter "Gesendet" bzw. "Sent"?

  • Guten Abend!


    Das heißt imho, dass die Nachricth, die Du als Antwort schreibst in dem Ordner gespeicheret wird, wo das Original liegt, auf das Du antwortest.

  • Hallo Rothaut,


    das dachte ich mir auch als das Wahrscheinlichste (also: aktueller Ort), aber diese Funktion ist bei mir als nicht aktiv eingestellt; trotzdem arbeitet TB aber so.