1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Antworten"landet im Posteingang

• raiSCH
  • 27. Juli 2010 um 21:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 27. Juli 2010 um 21:42

Hallo,

ich habe heute zweimal nach abgesendeten Mails lange vergeblich gesucht: Ich wollte auf eine Erwiderung mit einem Zitat aus der Antwort und dazugefügtem Text von mir reagieren und habe die Rücksendeadresse ganz richtig angegeben gesehen. Beim Absenden verschwanden die Mails zunächst spurlos und tauchten weder bei "Gesendet" (im Hauptkonto) noch bei "Sent" (in der Aliasadresse) auf. Zufällig fand ich sie dann bei "Inbox", also in dem Posteingang des Lokalen Ordners.
    Was ist da schiefgelaufen, und wie lässt sich das korrigieren? Die Filtereinstellungen scheinen in Ordnung zu sein (Postausgang privat: Verschiebe in "Sent" in "Lokale Ordner").

• raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 27. Juli 2010 um 22:45

Hallo,

noch etwas, was ich nicht verstehe: Die beiden Nachrichten (an dieselbe Adresse) erscheinen zusammen im Großdruck und mit der Mitteilung: "Diese Nachrichten benötigen 7,6 KB". Was soll ich damit anfangen, und sind sie jetzt gesendet oder nicht?

Gruß raiSCH

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 28. Juli 2010 um 10:47

guten Morgen!

Menü Extras Konteneinstellungen, Kathegory Kopien Ordner gibts ein Kontrollkästchen Antworten im gleichen Ordner speichern wie das Original. Ist dieses aktiv, und Du antwortest auf eine Mail im Posteingang, kommt auch die Antwort da hin.

In Memoriam Rothaut

• raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2010 um 11:41

Hallo Rothaut,

so etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber in dem Kästchen ist kein Haken, und ich will alle gesendeten Nachrichten eben bei "Gesendet" oder "Sent" haben, in den beiden Posteingängen sollen nur Nachrichten an mich erscheinen.
    Ich habe die beiden fraglichen Nachrichten jetzt einfach mit "Weiterleiten" an die vorgesehene Adresse geschickt, damit sie wenigstens dort ankommen.
    Bei "normalen" Antworten ohne Zitieren ist bisher alles richtig verlaufen - vielleicht liegt es daran?
    Die seltsame Nachricht mit den 7,6 KB kann ich mir nach wie vor nicht erklären.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2010 um 21:40

Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass die beiden fraglichen Mails ganz normal angekommen sind - bei mir sind sie jetzt völlig verschwunden und in keinem Ordner mehr zu finden. Seltsame Ssache; aber tröstlich ist doch, dass das von mir ja beabsichtigte Senden funktionierte, wenn auch mit obskuren Rückmeldungen.

raiSCH

• raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 29. Juli 2010 um 16:28

Hallo,

ich hatte jetzt wieder denselben Vorgang und konnte die Schritte jetzt genau beobachten:

1.Ich erhielt eine Antwortmail richtig in "Inbox"
    2. Ich markierte darin ein Zitat
    3. Ich ging auf "Antworten" (Absende- und Empfängeradresse wurden richtig dargestellt) und schrieb meinen Text dazu
    4. Ich drückte auf "Senden"
    5. Die Kopie wurde nicht - wie in der Kontoeinstellung angegeben - in "Gesendet", sondern wieder in "Inbox" gespeichert
    6. Ich ließ sie mittels Filter nach "Sent" befördern (geht beim Postausgang leider nicht automatisch)

Ich weiß jetzt, dass ich so vorgehen muss - das Warum? verstehe ich allerdings immer noch nicht.

Gruß raiSCH

• raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 29. Juli 2010 um 16:52

Hallo,

was heißt bei den Konten-Einstellungen in "Kopien & Ordner" eigentlich der Button "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern"? Meint "ursprünglich" den jeweils aktuellen Ort der Nachricht vor der Antwort oder bei mehrerem Hin und Her von Antworten den allerersten Ort, also den Postausgang unter "Gesendet" bzw. "Sent"?

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 29. Juli 2010 um 17:43

Guten Abend!

Das heißt imho, dass die Nachricth, die Du als Antwort schreibst in dem Ordner gespeicheret wird, wo das Original liegt, auf das Du antwortest.

In Memoriam Rothaut

• raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 29. Juli 2010 um 18:09

Hallo Rothaut,

das dachte ich mir auch als das Wahrscheinlichste (also: aktueller Ort), aber diese Funktion ist bei mir als nicht aktiv eingestellt; trotzdem arbeitet TB aber so.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™