1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.1 Update läuft nicht auf Mac OS 10.6.4

  • tymcat
  • 27. Juli 2010 um 23:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tymcat
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Dez. 2009
    • 27. Juli 2010 um 23:02
    • #1

    Ich habe das Update von 3.1 auf 3.1.1 installiert, seit dem startet TB nicht mehr - das Icon hüpft ein paar Mal und bleibt stehen als sei nichts gewesen. Nach der Installation hatte ich es aus Versehen während dem ersten Start mit #Q wieder abgeschaltet. Möglicherweise war da noch ein Prozess im Gang.
    Widerholte Installation brachte keine Änderung.
    Ich hatte Lightning und verschiedene Erweiterungen installiert - bis auf Lightning kann ich gerne darauf verzichten.

    3.0.6 läuft jetzt gut, nachdem ich es re-installiert habe, nur eben ohne Lightning.
    Ich verwende Googlemail IMAP - aber das tut hier eher nix zur Sache, so weit komme ich beim Update gar nicht.
    Wo kann man die Prefs löschen (habe ich in keiner Library gefunden) oder hat jemand einen anderen Tipp? Wo kann man die Erweiterungen entfernen, wenn nicht aus dem Programm heraus?

    3.1 hatte übrigens eine hängende, Streifen machende Font-darstellung in geöffneten Mails.

    Danke im Voraus für dienliche Hinweise

  • Loco
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Aug. 2010
    • 15. August 2010 um 18:11
    • #2

    Hey , ich hatte gerade ein ähnliches Problem und das hier hatte mir geholfen:

    http://kb.mozillazine.org/Safe_mode#Mac_OS_X

    Ich habe dann Lightning abgeschaltet und es ging wieder. Vielleicht dann ne neue Installation von Lightning laufen lassen.

    gutes Gelingen

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern